Endlich, der Mauerpark wächst

Nach vielen Jahren der Planung und Diskussionen, gab es am letzten Mittwoch, den 24.07.2013 die erste Mauerparkerweiterung. Jetzt gehören zwei weitere Hektar zum Mauerpark, welche im Stadtteil Wedding liegen. Das bedeutet auch, das jetzt ein direkter Weg (Fußgänger/Radfahrer) zwischen der Lortzingstraße im Wedding in den Mauerpark hinein bis zur Max-Schmeling-Halle führt.

Optisch ist sicherlich noch einiges zu tun aber der Anfang ist gemacht. Und hoffentlich wächst der Mauerpark bald weiter, aber da könnte es noch Diskussionen geben, gerade wegen der möglichen Bebauung im Nordwesten des Areals. Anbei noch ein visuelle Schnappschüsse des hinzugekommenen Mauerpark-Areals. Weitere Infos gibt es hier.

 

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Amtsgericht Wedding

Das Amtsgericht Wedding steht auf sumpfigem Gelände

Die Albrechtsburg in Meißen stand Pate, als die Architekten Rudolf Mönnich und Paul Thoemer 1901 …

No comments

  1. Freut mich für meinen Lieblingspark 😉
    Wohne dort in der Nähe (10 min Fußweg) und ich bin da sehr oft und gerne.
    Doch so viele Menschen wie da sind, musste er endlich mal erweitert werden 🙂

    Lg Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.