Endlich, der Mauerpark wächst

Nach vielen Jahren der Planung und Diskussionen, gab es am letzten Mittwoch, den 24.07.2013 die erste Mauerparkerweiterung. Jetzt gehören zwei weitere Hektar zum Mauerpark, welche im Stadtteil Wedding liegen. Das bedeutet auch, das jetzt ein direkter Weg (Fußgänger/Radfahrer) zwischen der Lortzingstraße im Wedding in den Mauerpark hinein bis zur Max-Schmeling-Halle führt.

Optisch ist sicherlich noch einiges zu tun aber der Anfang ist gemacht. Und hoffentlich wächst der Mauerpark bald weiter, aber da könnte es noch Diskussionen geben, gerade wegen der möglichen Bebauung im Nordwesten des Areals. Anbei noch ein visuelle Schnappschüsse des hinzugekommenen Mauerpark-Areals. Weitere Infos gibt es hier.

 

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Berlin, die Stadt an der Spree

Berlin on a Budget: Berlin erleben ohne viel Geld auszugeben

Ein Ausflug in eine Stadt voller Geschichte, Kultur und Leben kann ganz schön ins Geld …

No comments

  1. Freut mich für meinen Lieblingspark 😉
    Wohne dort in der Nähe (10 min Fußweg) und ich bin da sehr oft und gerne.
    Doch so viele Menschen wie da sind, musste er endlich mal erweitert werden 🙂

    Lg Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.