Home / Gastronomie / Three little pigs – Dein Hostel im Herzen von Berlin

Three little pigs – Dein Hostel im Herzen von Berlin

Ein Besuch in Berlin lohnt sich immer, denn die pulsierende Hauptstadt hat viele tolle Sehenswürdigkeiten, eine große Partyszene in Kreuzberg und bietet jede Menge Freizeitangebote. Auch das Angebot an Unterkünften in der Stadt an der Spree ist groß und für alle, die gut und günstig in Berlin übernachten wollen, gibt es das angesagte Hostel „Three little pigs“. Komfortabel und gemütlich, ruhig gelegen und doch mitten drin im Trubel der Hauptstadt – das Hostel „Three little pigs“ lässt keine Wünsche mehr offen.

Ganz und gar nicht heilig

Der Anhalter Bahnhof, einer der zentralen Bahnhöfe in Berlin, ist vom Hostel nur fünf Minuten entfernt und auch der Potsdamer Platz ist zu Fuß schnell zu erreichen. Die zentrale Lage in der City ist natürlich perfekt, wenn Du Dir die quirlige Stadt ansehen willst. Aber nicht nur die gute Lage spricht für das Hostel, auch das Gebäude an sich ist abseits jeder Norm, denn dort, wo heute junge Leute aus aller Welt eine Unterkunft finden, waren einst fromme Nonnen zu Hause. Richtig gelesen, das „Three little pigs“ war in früheren Zeiten mal ein Kloster, ein echt heiliger Ort, der heute noch etwas Magisches hat. Schon der Eingangsbereich in der riesigen Halle ist ein echtes Highlight, das jeden beeindruckt.

Three litte pigs (Aufenthaltsraum, Bild von der Homepage)
Three litte pigs – Aufenthaltsraum, mit Entfernungsangaben (Bild von der Homepage)

Immer gut versorgt

Das Hostel Berlin ist Dein Ankerplatz in der Millionenmetropole und die Mitarbeiter haben jede Menge Tipps für Dich, was Du Dir in der Hauptstadt unbedingt ansehen musst. Der geschichtsträchtige Checkpoint Charly und das weltberühmte Brandenburger Tor sind nicht weit vom Hostel entfernt, und auch wenn Du gute Clubs und Bars suchst, dann kann man Dir im Hostel garantiert weiterhelfen. Die große Empfangshalle ist so etwas wie die Zentrale des Hostels. Hier kannst Du mit Deinen Freunden sitzen, quatschen und kickern, und da es auch leistungsstarkes und selbstverständlich kostenloses WLAN gibt, kannst Du auch im Netz surfen. Der Tag beginnt mit einem leckeren Frühstücksbüffet und wenn auf Dich ein spannender, Sightseeing Tag in der deutschen Hauptstadt wartet, dann gibt es noch ein preiswertes Lunchpaket zum Mitnehmen.

Immer gut schlafen

Das Hostel „Three little pigs“ ist für Individualreisende immer die richtige Adresse, aber auch für Klassenfahrten ist das Hostel perfekt. Lehrer und Reiseleiter wohnen in einem separaten Einzelzimmer mit eigenem Bad, die Schüler und die Mitglieder der Reisegruppe schlafen in Zimmern mit unterschiedlicher Größe mit allem Komfort und einem stets guten Service. Geschlafen wird im Zimmer mit wahlweise vier, sechs sowie acht Betten. Wenn eine neue Gruppe anreist, dann ist alles schon vorbereitet und die Betten sind frisch überzogen. An warmen Sommertagen ist der große Hof ein beliebter Treffpunkt zum Chillen, Relaxen und Plaudern, die Gäste treffen sich dort und können einen schönen Ferientag optimal ausklingen lassen.

Ein Haus mit viel Geschichte

Das Haus, in dem sich heute das Hostel „Three little pigs“ befindet, war bei seinem Bau im Jahre 1907 ein sogenanntes Gesellenhaus für durchreisende Handwerksgesellen. Im Ersten Weltkrieg wurde das Haus dann ein Lazarett, dann ein Wohnhaus für Nonnen und nach dem Zweiten Weltkrieg ein Durchgangsheim für Vertriebene. 1950 zogen die Johannesschwestern ein und 1974 kam es dann zum großen Umbau. Seit 2006 ist das alt-ehrwürdige Haus das Hotel „Three little pigs“, das sich bei Reisenden aus den In- und vor allem aus dem Ausland großer Beliebtheit erfreut. Wer sich das Hostel mit dem guten Service und dem großen Komfort bei seiner nächsten Reise nach Berlin einmal ansehen möchte, der kann sein Zimmer schnell, sicher und einfach im Internet buchen. Einfach auf den Kalender schauen, das Reisedatum eingeben, und dazu schreiben, wie lange Du gerne im „Three little pigs“ bleiben möchtest. Mahlzeiten und Aktivitäten kannst Du dann nach Belieben dazu buchen.

About querbeet

Berichte querbeet durch und über die Stadt Berlin ist mein Credo!

Check Also

Berlin - Weitblick

Tipps für die Geschäftsreise nach Berlin

Als Bundeshauptstadt ist Berlin ein wichtiges Reiseziel für innerdeutsche Geschäftsreisen. Die gute Verkehrsanbindung, die politischen …

One comment

  1. Witzig! Auf jedenfall einen Besuch wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.