Berlin vs San Francisco – Infografik

Während sich London auf den Brexit vorbereitet, ist mit Berlin längst eine andere europäische Metropole auf dem Sprung, den Titel „Silicon Valley“ in der EU zu übernehmen. Und laut einer aktuellen Inc. 5000 Umfrage glaubt derzeit jeder 4. EU-Unternehmer, dass die Stadt an der Spree zu Europas neuem Business-Center wird – und damit auch zum ernstzunehmenden Konkurrenten für das Startup-Paradies San Francisco.

Die vielfältigen Gründe für Berlins Aufstieg liefert 99designs in seiner aktuellen Infografik (in Englisch, Achtung Währungskürzel bn = Amerikanische Billion = Europäische Millarde). Zusätzliche Informationen, Tipps und Zitate erfolgreicher Gründer gibt’s zudem im aktuellen Blogartikel auf dessen Homepage.
Berlin vs San Francisco - Startupvergleich
Berlin vs San Francisco – Startupvergleich

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

House of Tales - Escape Room Pharao

Exit-Game: House of Tales

Schon seit einigen Jahren bereichert die Location „House of Tales“ mit verschiedenen Live Escape Rooms …

One comment

  1. Eine sehr schöne Grafik. Durch die Grafik habe ich neue Informationen gelernt. Sehr Toll.
    Mit freundlichen Grüßen Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.