Fliegen im 21. Jahrhundert – Airline schreibt Nachhaltigkeitswettbewerb aus

Airberlin belegt im aktuellen Airline-Index den ersten Platz für besonders geringe CO2-Emission und hat, als erste Fluggesellschaft überhaupt, den ÖkoGlobe in der Rubrik „Fahrzeuginnovationen im öffentlichen Verkehr“ gewonnen. Da wir im heutigen, gesellschaftlichen Alltag nicht mehr auf die moderne Luftfahrt verzichten können, möchte die Fluggesellschaft auch zukünftig die nachhaltige Entwicklung der Luftfahrt unterstützen. Darum bietet airberlin kreativen Studenten die Möglichkeit im Rahmen des ausgeschriebenen Wettbewerbs eigene Ideen für eine nachhaltigere Luftfahrt zu entwickeln.

Flyer Wettbewerb Airberlin - 2017
Flyer Hochschulwettbewerb airberlin – 2017

Dafür sind Studierende aus den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften sowie des Nachhaltigkeitsmanagements und auch aus allen anderen Fachbereichen, herzlich dazu eingeladen ihre kreativen Ideen und Konzepte einzureichen.

  • Einsendung eines Konzepts mit Idee, welche das Fliegen nachhaltiger macht
  • Erkläre uns deine Vorstellung von umweltfreundlicher Luftfahrt
  • Konzeptlänge: maximal zwei Seiten im A4-Format

Die drei besten Vorschläge werden von einer professionellen Jury mit Fluggutscheinen im Wert von bis zu 2000,00 € prämiert.

Alle interessierten Studenten können ihre Ideen noch bis zum 21.04.2017 einreichen. Dabei ist ein Mindestalter von 18 Jahren zu berücksichtigen. Alle nötigen Informationen zum Wettbewerb sowie der Jury finden Sie hier.

Also seid kreativ, denkt an unseren Planeten und mit etwas Glück gib es sogar eine Belohnung.

About Gast

Gastbeiträge von Partnern / Freunden / Vereinen / Berlin-Fans und alles interessant und wichtig sein könnte (eigene Gastbeiträge können per Email an info[at]inberlin.de eingereicht werden, keine Garantie bzgl. Veröffentlichung).

Check Also

Symbolfoto (Bild von Sabine van Erp auf Pixabay)

Alt werden in Berlin

Das Altern in Berlin kann je nach den individuellen Umständen und Bedürfnissen der Person sehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.