Fundstück: Comité Visible

Das „Comité Visible“ steht und hängt an einem ehemaligen Mauerstück in der Kantstr. (Stadtteil Charlottenburg). Die Übersetzung darf gerne „ergoogelt“ werden, zumindest ist der Alltagsgegenstand, welcher an der Mauer hängt schon mal zutreffend. Das gleiche gilt auch für die Mauer, in ihrer ursprünglichen Funktion am entsprechenden Standort!^^ Gegenüber des Kunstwerkes ist die berühmte Paris Bar für gern gesehene Schauspieler, Künstler und Politiker. Mehr zur Kantstraße im folgenden Artikel.

Comité Visible - Pinkelbecken
Comité Visible - Pinkelbecken (Mausklick zum vergrößern)

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Spandau, Nikolaikirche mit Kanonenkugel

Kanonenkugel erinnert an die französische Belagerung

Wer mit offenen Augen durch die Spandauer Altstadt geht, wird an der gotischen Backstein-Hallenkirche St.-Nikolai …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwanzig + eins =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.