Home / Kultur / Klassischer Berlinsong – Berlin erwacht von Bob Telden

Klassischer Berlinsong – Berlin erwacht von Bob Telden

Viele haben bestimmt schon mal dieses Berlin-Lied gehört, vornehmlich in den 70/80er Jahren im Radio. Und heute weiß kaum einer wer dahinter steht, Bob Telden war es im Jahre 1969. Hier gibt es dieses Lied noch mal zum reinhören, viel Spaß! Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere wieder daran;o) Übrings, die Melodie kommt vom Stück „Paris s’eveille“ von Jaques Dutronc.

Berlin erwacht - Bob Telden
Berlin erwacht - Bob Telden

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Eintritt frei in Berlin per U-Bahn - 2017

Infografik: Gratis Aktivitäten – erreichbar mit der Berliner U-Bahn

Heute mal wieder ein Infografik in der bekannten Netzspinne, allerdings sind dieses mal die Haltestellen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*