Klassischer Berlinsong – Berlin erwacht von Bob Telden

Viele haben bestimmt schon mal dieses Berlin-Lied gehört, vornehmlich in den 70/80er Jahren im Radio. Und heute weiß kaum einer wer dahinter steht, Bob Telden war es im Jahre 1969. Hier gibt es dieses Lied noch mal zum reinhören, viel Spaß! Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere wieder daran;o) Übrings, die Melodie kommt vom Stück „Paris s’eveille“ von Jaques Dutronc.

Berlin erwacht - Bob Telden
Berlin erwacht - Bob Telden

About waldnase

Mein Name ist Waldnase und bin in der brandenburgischen Provinz großgeworden, wo alljährlich ein sogenanntes Baumblütenfest stattfindet. Seit 1999 in Berlin beheimatet und interessiere mich brennend für Geschichte, jedes Haus, jeder Platz sogar Menschen haben Ihre Lebensgeschichte. Einen kleinen Teil davon versuche ich hier bei blog@inBerlin einen Platz zu geben und freue mich sehr wenn es bei anderen auch ankommt^^

Check Also

Publiumsgespräch - Berlinale goes Kiez - Archiv

Berlinale goes Kiez 2016

Am Donnerstag, den 11.02.2016 beginnt die Berlinale. Der begeisterte Kinogänger hat längst das Programm durchstöbert, …

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*