Klassischer Berlinsong – Berlin erwacht von Bob Telden

Viele haben bestimmt schon mal dieses Berlin-Lied gehört, vornehmlich in den 70/80er Jahren im Radio. Und heute weiß kaum einer wer dahinter steht, Bob Telden war es im Jahre 1969. Hier gibt es dieses Lied noch mal zum reinhören, viel Spaß! Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere wieder daran;o) Übrings, die Melodie kommt vom Stück “Paris s’eveille” von Jaques Dutronc.

Berlin erwacht - Bob Telden
Berlin erwacht - Bob Telden

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Hamburg mit Blick zur Speicherstadt und Elbphilharmoie (sowie den obligatorischen Regenwölkchen)

Hamburg’s Gastronomie: Authentisch, kreativ und mutig

Der inBerlin-Blog war auf Reisen im Sommer und die Reise nach Hamburg war so ergiebig, …

3 comments

  1. Rainer Wojtenek

    Höre ich immer wieder gern. Hat jemand irgendwo schon mal eine Biographie von Bob Telden gesehen?
    Wenn ja, würde ich mich über eine Info freuen.
    Grüße aus Neukölln
    Rainer Wojtenek

  2. Karl-Heinz Nissen

    Ich bekomme vor lauter Sentimentalität immer einen Kloß im Hals und feuchte Augen wenn ich dieses Lied höre. Ich bin mir nicht sicher, aber lief das von 1969 bis in die Siebziger hinein nicht häufig beim RIAS?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.