Festival of Lights 2023 – Impressionen

Es ist wieder angerichtet und teilweise soviel Besucher wie noch nie, Festival of Lights geht in die 19.Runde vom 6-15.Oktober 2023 in Berlin, immer ab 19 Uhr. Das aktuelle Motto trägt den Titel „Colours of Life“. Schwerpunkt ist die Mitte von Berlin vom Alexanderplatz bis zum Brandenburger Tor, des weiteren der Potsdamer Platz. Aber auch die Oberbaumbrücke und das Schloss Charlottenburg sind jeweils schön anzusehen. Ein paar visuelle Hightlights in der folgenden Bildergalerie und als Bonus ein Video einer kompletten Schleife am Brandenburger Tor sowie zwei weitere Verlinkungen.

Was auffällig ist, es gibt mehr Sponsoren als in den Jahren zuvor, welche (markant) sichtbar in die Präsentationen eingebunden wurden. Andererseits ist das Festival of Lights für die Besucher kostenlos. Muss jede(r) für sich selbst bestimmen. Ein Highlight und Touristenmagnet ist das Event auf alle Fälle.

Bildergalerie Festival of Lights 2023

Video Loop Brandenburger Tor

(Vielen Dank an videohai02)

Link: Hauptseite Festival of Lights / Direktlink Programm/Orte

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Berliner Dom

Expats in Berlin: Bürokratische Hürden meistern

Mit dem Begriff Expats sind Menschen gemeint, die außerhalb ihres ursprünglichen Heimatlandes leben und arbeiten. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.