THE LAST NIGHT OF dIRE sTRAITS – PERFORMED BY BROTHERS IN BAND

Die dIRE sTRAITS sind mehr als nur eine Band. Sie sind eine Legende der modernen Musikgeschichte aus den Jahren 1978 bis 1991. Die bROTHERS iN bAND ist ebenfalls mehr als nur eine Tribute-Band – eine Musical-Show auf so hohem Niveau das selbst Guy Fletcher (Keyborder der dIRE sTRAITS) sie mit dem Original verwechselte: „Sie spielten ‘Why Aye Man‘ und ich muss sagen, dass ich dachte es wäre eine Aufnahme von uns.“

Dire Straits covered by Brothers in Band
Dire Straits covered by Brothers in Band

“THE LAST NIGHT OF dIRE sTRAITS PERFORMED BY BROTHERS IN BAND“ ist eine stilvoll- konzipierte Show, die das letzte Livekonzert in Zaragoza/Spanien von 1992 zurück auf die Bühne holt. Das Konzert welches zwar nicht die Welttournee „On Every Street Tour“ der dIRE sTRAITS beendete, aber deren musikalische Karriere.

Mark Knopflers Spieltechnik war das Markenzeichen der dIRE sTRAITS und so ist es auch bei Oscar Rosende, dem Bandleader der bROTHERS iN bAND. Seine Stimme und ganz besonders seine Art Gitarre zu spielen, zeigt uns den Mark Knopfler aus den 80-igern und 90-igern Jahren. Dessen komponierte Melodien wurden Teil unseres Lebens und die Geschwindigkeit seiner Hände überraschte genauso wie seine Spielweise der Gitarre.

Genauso wichtig wie Oscar Rosende ist auch die spektakuläre Band, welche die Show unterstützt. Neun Musiker stehen auf der Bühne und erinnern an die Darbietung der dIRE sTRAITS: rhythmische Gitarre, elektronischer Bass, zwei Keyboard-Spieler, Schlagzeuger, Saxophonisten und eine sehr spezielle Pedal-Steel-Gitarre.

Erleben Sie in “ THE LAST NIGHT OF dIRE sTRAITS PERFORMED BY BROTHERS IN BAND“ die Kultband zurück auf der Bühne – dIRE sTRAITS reloaded!

Termine: u.a. am 26.04.2016 im Tempodrom (Berlin)

Tickets versandkostenfrei auf www.resetproduction.de und unter 0365 – 5481830, oder u.a. sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen ab 39,90€.

About Gast

Gastbeiträge von Partnern / Freunden / Vereinen / Berlin-Fans und alles interessant und wichtig sein könnte (eigene Gastbeiträge können per Email an info[at]inberlin.de eingereicht werden, keine Garantie bzgl. Veröffentlichung).

Check Also

Leonardo da Vincis Cabinet

Escape Game: Zu Gast bei Leonardo da Vinci

Wir waren zu Gast bei Leonardo da Vinci, genauer gesagt in den Räumlichkeiten vom labyrintoom, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.