Trari trara – der Herbst ist da!

Das Grün verschwindet so langsam, die Blätter färben sich in den verschiedensten Gelb- und Rottönen, es wird kalt und fröstelig – der Herbst ist da.

Rilke sagt es sehr schön:

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Von uns für euch ein paar erste Eindrücke aus der Herbstzeit. Schickt uns gerne eure Herbstbilder!

Wir wünschen euch eine schöne Herbstzeit, genießen die kalte klare Luft, Spaziergänge durch bunte raschelnde Blättermeere und bleibt von Schnupfen & Co. verschont! 🙂

About sunnykat

War 4 Jahre lang "Berliner" - im Moment hat es mich ins Rheinland verschlagen. Aber mein Herz geht immer noch auf, wenn ich nach Berlin komme! :-)

Check Also

Hamburg 2024: Lokales entdecken und Weltbürger sein

„Die Welt liebt Berlin – Die Deutschen lieben Hamburg“.  Der Satz stammt von Thomas, einen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.