Home / Fundstücke / Fundstück: Alte … Handlung im Hinterhof

Fundstück: Alte … Handlung im Hinterhof

Ein bisschen versteckt ist unser heutiges Fundstück, gefunden in einem teilweise unsanierten Hinterhof in der Bergstraße in Berlin-Mitte. Der Schriftzug ist leider schon etwas in die Jahre gekommen, nur der zweite Teil lässt sich klar ablesen – “Handlung”. Der Abschnitt davor offenbart zwei Wörter ein kürzeres (fängt wohl mit K an) und ein längeres (evtl. beginnend mit einem R wie Rohstoff). Zu DDR-Zeiten scheint es wohl auch industriell/gewerblich genutzt worden zu sein. Für weitere Hinweise steht die Kommentarfunktion bereit;o)

unsanierter Hinterhof in Berlin Mitte
unsanierter Hinterhof in Berlin Mitte (klicken zum vergrößern)

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

beliebtes Fotomotiv - der Reichstag in Berlin (Foto: TTStudio / Shutterstock.com )

Kreative Architekturfotografie in Berlin

Für Freunde der Fotografie ist ein Städtetrip eine willkommene Gelegenheit, auf die Jagd nach ungewöhnlichen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.