Home / Intern / 1 Jahr Blog@inBerlin mit Gewinnspiel

1 Jahr Blog@inBerlin mit Gewinnspiel

Unglaublich, so schnell ist ein Jahr rum! Am 23.06.2010 gab es den ersten richtigen Blog-Artikel, inhaltlich ging es um die Fussball WM-Feierlichkeiten in Berlin. Es folgten kurzfristig thematisch verschiedene Berichte über die Freiluftkinos Berlins, über die unbekannte Nachbarstadt Stettin, Kinderbauernhof Pink PankeMauerpark und der Viktoriapark(Kreuzberg). Der bisher meist frequentierteste Blog@inBerlin-Artikel  ist der Bericht über Schwarzlicht-Minigolfen in Kreuzberg, weniger aufgerufen aber trotzdem nicht weniger interessant sind z.B. Artikel über die Kanichen in der Stadt oder Graffiti im Reichstag.

Eine Geburtstagstorte für blog@inBerlin!
Eine Geburtstagstorte für blog@inBerlin!

Die Besucherzahlen sind seit dem Start erfreulich angestiegen, anfangs noch im zweistelligen Bereich, sind es heute tgl. dreistellige Zugriffsraten (mehr wird nicht verraten, wegen den lieben Mitbewerbern;o). Zudem gedeiht die Facebook-Gruppe von inBerlin.de prächtig, dort werden nicht nur die Artikel aus dem Blog angekündigt. sonderen weitere Informationen ausgetauscht. Für die ganzen Zwitscherer steht auch noch ein Twitter-Channel bereit;o) Aktuell sind wir 7 mehr und weniger aktive Autoren, welche in der Freizeit ein paar Stunden für den Blog reservieren! Neue Autoren sind immer willkommen, siehe hier. Schreibt uns in den Kommentaren, was Ihr Euch von Berlin wünscht, sowie von uns direkt also den Blog-Autoren und sonst so…. Wir freuen uns drauf! Unter allen Kommentaren (bis zum 5.7.2011, Rechtsweg ausgeschlossen) werden 3 x 2 Karten für Touren von inBerlin verlost! Also es wird 3 Gewinner geben, die dann mit einer Begleitperson an einer spannenden und abwechslungsreichen inBerlin Mauer- oder Kieztour zu einem ausgewählten Termin teilnehmen können! Dann bleibt nur noch zu sagen, weiterhin viel Spaß und Neugierde beim lesen vom Blog@inBerlin!

 

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Hackescher Markt - Neben-Innenhof

Sonderführungen durch Berlin – Sommer 2014

Für alle Berliner und Auswärtige bieten wir – Sonderführungen – zu ausgewählten Terminen an. Thematisch …

2 comments

  1. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich mag die Mischung in diesem Blog: Kultur, Fotos, Geschichte(n). Vielfältig wie Berlin eben ist.

    Bleibt einfach wie Ihr seid. 😉

  2. Danke schön!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.