Home / Fundstücke / Fundstück: Frühjahrs-Sonnenaufgang in Berlin

Fundstück: Frühjahrs-Sonnenaufgang in Berlin

Ich bin ja ein Spätaufsteher, aber manchmal lohnt es sich früher aufzustehen. Wer derzeit um 7 Uhr draußen ist, kann sich meistens an einem schönen Sonnenaufgang erfreuen! Die Sonne strahlt kräftig und sendet somit auch erste Frühlingssignale. Und als Erinnerung: am Wochenende, dem 26/27.03.2011, wird die Sommerzeit eingeläutet. Dann wird die Uhr wieder um eine Stunde vorgestellt – von 2 auf 3 Uhr! Zum Abschluss noch die Info, wo das Fundstück geknipst wurde: in einer scharfen und unscharfen Version (ohne Nachbearbeitung abgesehen vom Wasserzeichen) auf der Schönhauser Allee, Ecke Bornholmer Straße! Ein Mausklick bringt die Sonne näher!

Sonnenaufgang (unscharf) Schönhauser Allee/Bornholmer Straße
Sonnenaufgang (unscharf) Schönhauser Allee/Bornholmer Straße
Sonnenaufgang (scharf) Schönhauser Allee/Bornholmer Straße
Sonnenaufgang (scharf) Schönhauser Allee/Bornholmer Straße

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Spree in Mitte

Erlebnis Berlin – Facettenreiche Urlaubstour

Ein Urlaub in der Hauptstadt verspricht jede Menge Nervenkitzel, Aufregung und Sehenswürdigkeiten. Sicherlich ist jedermann …

2 comments

  1. hübsch. die sonnenuntergänge zur zeit sind auch sehenswert.

  2. Vielen Dank, für die schönen Bilder. Ich erstelle gerade für mein Studium eine Collage mit schönen Bildern aus Europas Hauptstädten. mehr Bilder würde ich mich freuen, da ich nicht auf die Möglichkeit habe nach Berlin zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.