Home / Fundstücke / Fundstück: Berliner Bär in Düsseldorf

Fundstück: Berliner Bär in Düsseldorf

In Deutschland gibt es einige Bezüge zu Berlin, u.a. den Berliner Bären als Skulptur. Der abgebildete Bär steht in Düsseldorf in der Berliner Allee am Ernst-Reuter-Platz (gibt es auch alles namenstechnisch in Berlin;o). Der Bär wurde am 23.9.1960 durch den regierenden Bürgermeister von Berlin(West), Willy Brandt eingeweiht. Kennt Ihr noch weitere Orte mit dem Bären?

Berliner Bär in Düsseldorf
Berliner Bär in Düsseldorf

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Kollwitzplatz, Prenzlauer Berg, Berlin (fotolia.com @ edan)

Der Kollwitzplatz im Prenzlauer Berg

In vielerlei Hinsicht ist der Prenzlauer Berg ganz typisch für Berlin und der Kollwitzplatz und …

One comment

  1. Oh, ist ja ganz in meiner Nähe. Habe ich aber noch nie gesehen. Ich halte denn mal Ausschau nach weiteren Bären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*