Home / Kultur / Smiling Berlin! Eine Hommage an Berlin!

Smiling Berlin! Eine Hommage an Berlin!

Lasse Walter hat für alle Berlin-Fans eine Hommage an Berlin hinterlassen! Und zwar in der Form eines Buches mit dem Titel „Smiling Berlin – Eine Liebeserklärung in Berlin“, dort sind skurrile und humorvolle Bilder der vielseitigen und lebendigen Stadt Berlin verewigt! Viele Schnappschüsse haben unterhaltsame Untertitel, jeweils in Deutsch und in Englisch. Einen Einblick in das Buch, welches jetzt in der zweiten Auflage erscheint, gewährt folgendes anschauliche Video:

Das Buch ist in 8 verschiedene Kapitel gegliedert, daher haben Momente, Graffitis oder Schilder einen eignen zusammengehörigen Abschnitt. Zum Beispiel im Schilderwald, tragen Dr. Loch und Dr. Ernst viel für die Darmgesundheit bei!^^ Oder in einer Bar gibt es ein Schild mit dem Hinweis, dass das linke Pinkelbecken für Bier ist und der rechte Becken für Wein! Graffiti-Sprüche wie „Küssen ist die einzige Sprache die vom Paradies übrig geblieben ist“ oder „Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade“ tragen auch zum schmunzeln bei! Einen Ein- bzw. Überblick von Schnappschüssen, bietet auch das kostenlose Bilderarchiv auf der SmilingBerlin-Homepage!

Smiling Berlin
Vorderseite des Buches "Smiling Berlin"

Und weil der Lasse Walter auch ein großes Herz für alle Blog@inBerlin – Leser hat, werden unter allen Kommentareinsendungen unter diesem Artikel oder bei der inBerlin-Facebook-Seite 3 „Smiling Berlin“ – Bücher verlost (also für 3 Leser jeweils 1 Buch)! Also ran an die Tasten! „Einsendeschluß“ ist der 20.08.2011, der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Ansonsten bleibt nur der Weg über diesen Link um das Buch, regulär gegen Entgelt, bequem nach Hause zu bestellen! Oder vor Ort bei dem Buchhändler des Vertrauens!

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Wintergarten - SAYONARA TOKYO

SAYONARA TOKYO – Geishas! Tamagotchis! Edelweiß!

Die bekannte Varieté – Location Wintergarten (25 Jahre alt) hat seit Juli diesen Jahres ein etwas …

5 comments

  1. Es ist nie zu früh, Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Das Buch wäre prima.

  2. Weil Berlin mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln bringt und weil ich einfach beim Gedanken an meine wunderschöne Stadt ein verliebtes Grinsen im Gesicht trage, gehört dieses Buch in MEIN Bücherregal, in meine Hände, in mein Bett.

  3. Finde das Buch eine super Idee!!

    Im November besuche ich zum 3x Berlin :o)

    Das Buch könnte die Wartezeit bis dahin super überbrücken und im November den Blick auf besonderen Orten schärfen.

  4. Hi,

    na das klingt doch witzig. In Berlin ist halt immer etwas los. Ich nutze mal meine Chance und kommentiere. Sollte ich gewinnen, berichte ich in meinem Blog über das Buch!

  5. Hey,

    vielen Dank! Ich freu mich schon auf die Post und werd drüber berichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*