Anagramm Berliner Nahverkehr

Hmmm, was ist ein Anagramm werden vielleicht einige fragen? Es ist die Umstellung von Zeichen desselben Wortes bzw. mehrere Wörter: z.B. kann aus „baden in Berlin“ folgendes werden „innen bald Bier“ oder aus „Nahverkehrsnetz“ wird „Kahn Versen zehrt“. Da es mit unserem kleinen menschlichen Gehirn manchmal zu lange dauern kann, hilft der Anagrammgenerator weiter.

Ein besonders, in meinen Augen, schönes Anagramm, in Verbindung mit dem Abbild des Berliner Nahverkehrsnetz(S+U Bahnplans) ist das Werk von BennyNero. Dort wird aus der „Voltastrasse“ schon mal „Verlass Toast“, die „Eberswalder Strasse“ zu „Abwassers edler Rest“, die „Storker Strasse“ zu „Gänseleberdrall“ und im „Grunewald“ wird es zu „Urwald, eng“. Dass sind nur einige Beispiele aus dem lustigen Kauderwelsch^^

Der direkte Link zu dem kompletten Werk ist hier zu finden, dass ganze kann auch kostenpflichtig im A2-Format bestellt werden, vielleicht ein schönes Geburtstagsgeschenk speziell an einem Angestellten aus den dem ÖPNV-Bereich! Es gibt noch andere Wortspielereien, dazu ein anderes Mal mehr!

Ausschnitt Anagramm des S+U-Berlin Verkehrsnetz
Ausschnitt Anagramm des S+U-Berlin Verkehrsnetz

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

House of Tales - Escape Room Pharao

Exit-Game: House of Tales

Schon seit einigen Jahren bereichert die Location „House of Tales“ mit verschiedenen Live Escape Rooms …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.