Wakeboarden in the City – 1 und 2.August

In Berlin, da ist was los…. ein bisher weltweit einzigartiges Event, ein riesengroße mobile Wakeboardanlage mit Pool wird direkt im RAW-Gelände zu finden sein, mitten im beliebten Szeneviertel Friedrichshain, am 1 und 2. August 2015, Eintritt frei. Bei Profi-Contests sorgen echte Szenegrößen zusätzlich für Action auf dem Wasser. Außerdem wird allen allen Besuchern die Gelegenheit geboten (rechtzeitig anmelden), sich selbst ein Brett unter die Füße zu schnallen, um Wakeboarding auszuprobieren.

Wakeboarding war bisher nur auf Binnengewässern, Indoor-Anlagen oder an einer Wasserskianlage möglich. Jetzt funktioniert es aber auch mitten in der City. Dazu errichtet der Sponsor Jever Fun einen 70 mal 18 Meter großen Pool sowie eine 2.0 Wakeboardanlage mit zwei Teleskopstaplern, zwischen deren Masten das Cable gespannt und die Fahrer über das Wasser gezogen werden. „Diese Anlage ist ein absolutes Novum und ermöglicht uns, unsere Leidenschaft für Wasser und Wassersportarten in diesem Jahr direkt zu den Menschen in die Stadt zu bringen. Dadurch bekommt Wakeboarding eine völlig neue Dimension“, so Athanasios Tsiolis, Marketingleiter von Jever.

Wakeboarden in the City - Probelauf am 31
Wakeboarden in the City – Probelauf am 31.07.2015

Im Rahmen der Veranstaltung erwartet die Besucher ein hochklassiger Profi-Contest mit Qualifikation am Samstag sowie spannendem Wettbewerb und spektakulärer Action am Sonntag. „Wir freuen uns, dass wir den Fans bei Wake the City die Cracks der Wakeboard-Szene, die das neue Highlight im Wakeboarding-Kalender genau wie wir mit Spannung erwarten, präsentieren können. Wer also einmal hautnah bei den Pros dabei sein möchte, hat bei Wake the City die Möglichkeit dazu“, freut sich Tsiolis.

Wer sich selbst einmal auf das Wakeboard stellen möchte, ist bei Wake the City ebenfalls genau richtig. „Mitmachen und ausprobieren ist ausdrücklich erwünscht – egal ob Anfänger oder erfahrener Wakeboarder. Wer dabei sein möchte, kann sich ab sofort auf unserer Website bewerben“, lädt Tsiolis alle Interessierten zu einer Proberunde auf der mobilen Anlage ein. Gelegenheit, sportlich aktiv zu werden, bietet sich außerdem bei den zahlreichen Side-Events wie beim Stand Up Paddling und während der Fun-Zeit, in der auf einem aufblasbaren Sofa durch den Pool gebrettert wird. Vor der Fotowand können beste Haltungsnoten auch komplett trocken erzielt werden, während in der Slackline Area wieder voller Körpereinsatz gefragt ist. Für alle anderen bietet die Biermarke direkt an der Anlage die Jever Fun Area, wo in gemütlichen Liegestühlen bei einem kühlen Jever Fun die Beachatmosphäre genossen und den Wakeboardern zugeschaut werden kann.

Wer vom Outdoorsport Wakeboarden nicht genug bekommen kann, hat eine weitere Gelegenheit Zeuge atemberaubender Tricks zu werden. Beim Pangea Festival ist Jever Fun Wake the City vom 27. bis 30. August zu Gast. Neben der Wakeboardaction gibt es auf dem Pangea Festival zahlreiche andere Side-Events. Diese reichen von anderen Funsportarten wie BMX und Longboarden über Konzerte, Vorträge und Workshops.

Event: 1 und 2. August 2015 ganztägig, Eintritt frei

Ort: RAW-Gelände (kurz vor dem NEUEN HEIMAT)

Mehr Infos bei jeverfunwakethecity.de

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Schönes Ziel/Motivation: Nach dem Jogging bei einem Lauf mitmachen (Bild von Th G auf Pixabay)

Start mit Jogging in Berlin

Wer sich bislang nur selten bewegt hat, in Zukunft aber etwas mehr für seine Gesundheit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.