Berliner Flohmärkte. Teil Drei: Mauerpark

Jeden Sonntag findet im Mauerpark (Grenze Prenzlauer Berg/Wedding) der etwas andere Flohmarkt statt. Andere Flohmärkte haben Antik-Schwerpunkte oder Sammlerleidenschaften wie Modelleisenbahn oder Ü-Eier. Im Mauerpark liegt der Schwerpunkt auf Vintage-Sachen, kreative Schöpfungen wie Fotos, Taschen, T-Shirts, Yoga-Utensilien und sonstige Klamotten bis hin zu Möbeln und Fahrrädern. Abgerundet wird ein sonntäglicher Spaziergang auf dem Markt von Imbiss-Buden, welche oftmals südländische Leckereien zum Essen und Trinken anbieten. Des weiteren können sich die Besucher auch in einem provisorischen Massage-Salon massieren lassen, siehe Bildergalerie.

Der Flohmarkt hat es mittlerweile schon zu einiger Berühmtheit gebracht auch dank Touristenführern. Daher sind viele Welt-Sprachen vor Ort zu vernehmen und letztendlich manchmal auch fast überfüllte Wege wegen dem Besucheransturm. Was viele nicht wissen, dieser Teil des Mauerparks ist tatsächlich schon Wedding, für viele aber gefühltes Prenzlauer Berg. Mehr zum Mauerpark u. a. mit dem legendären Karaoke-Event gibt es unter dem folgenden Link. Für einen besseren visuellen Überblick befindet sich am Ende des Artikels eine umfangreiche Bildergalerie (klicken zum vergrößern). Viel Spaß beim anschauen hier oder Vor-Ort. Es steht natürlich auch die Möglichkeit, selbst dort was zu verkaufen, mehr Infos auf der Webseite des Flohmarktes.

Öffnungszeiten und Anfahrt: jeden Sonntag von 8-18 Uh

Tram M10: Haltestelle Wolliner Str. oder Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark

U-Bahn U8: Haltestelle Bernauer Str.

 

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Vintage Lampen

So wohnt Berlin – Möbelgeschichten aus der Hauptstadt

Berlin gilt als bunt, schrill und laut. So lässt sich auch der Einrichtungsstil der Berliner …

3 comments

  1. Ich habe eine Webseite mit Adressen, Termine und Informationen zu Berliner und Brandenburger Floh und Trödelmärkten gemacht. Schaut doch mal rein.

    http://markt-verzeichnis-bb.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.