Berlin – Stadt mit Herz und Schnauze – ein paar witzige Kennzahlen

Berlin ist bekannt dafür die Stadt mit Herz und Schnauze zu sein. Um das mal ein bißchen zu untermauern, haben wir ein paar witzige Kennzahlen parat. Wie sehen neu moderne Berliner Originale, wie das Kreuzkölln-Hipster Mädchen oder der Prenzlberger Medienpapa aus? Wo gibt es die meisten Rolltreppen und wie viel Currywürste werden jährlich verzehrt? Zudem gibt es doch ein bisschen Berliner Schnauze und welcher Kiez ist angeblich angesagt? Die Grafik wurde uns zur Verfügung gestellt von Da kiekste, wa? Wer nicht genug von „Berliner Original“en bekommen kann, sei noch folgender Artikel empfohlen: Berliner Schnauze.

Wenn noch nicht große genug, dann einfach drauf klicken, zum vergrößern!

witzige Kennzahlen Infografik Berlin 2012
witzige Kennzahlen Infografik Berlin 2012 (klicken zum vergrößern, ggf. nochmal vergrößern – Lupe)

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Strommasten versorgen uns mit Elektrizität (Bild von Tom auf Pixabay)

Strom sparen: Auch für viele Menschen in Berlin nach wie vor ein Thema

Unter anderem haben auch die Preiserhöhungen, die im Rahmen des Ukraine-Krieges aktueller denn je geworden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.