Fundstück: Berliner Kanaldeckel

Wir laufen tgl. rüber und würdigen diesen schönen Objekt meistens keinen Blickes… den Berliner Kanaldeckel… zugegeben es sind nicht alle so hübsch wie auf dem Bild(siehe Beitragsende) abgebildet! Darauf zu sehen sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Berlin, also mal genau hinschauen! Wo diese schicken Kanaldeckel nun genau zu finden sind können die werten Leser gerne in den Kommentaren hinterlassen – kleine Detektivaufgabe – ^^

Berliner Kanaldeckel
Berliner Kanaldeckel

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Berlins westlicher Punkt (Glienicker Brücke)

Mit einem Bein in Brandenburg und mit dem anderen in Berlin

Ob im Norden oder Süden, Westen oder Osten, überall gab es bis 1989 in Berlin …

3 comments

  1. Schicker Deckel! Ich selbst habe leider noch keinen entdeckt 🙁

  2. Ich kenne sie aus dem Regierungsviertel. 🙂

  3. Hallo und vielen Dank für den interessanten Artikel. Ein Bekannter Arbeit in der Schachtdeckelsanierung. Er erzählt mir auch manchmal von besonders schönen Exemplaren. In der Berliner City gibt es ja einige dieser Modelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − 12 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.