Fundstück: Berliner Kanaldeckel

Wir laufen tgl. rüber und würdigen diesen schönen Objekt meistens keinen Blickes… den Berliner Kanaldeckel… zugegeben es sind nicht alle so hübsch wie auf dem Bild(siehe Beitragsende) abgebildet! Darauf zu sehen sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Berlin, also mal genau hinschauen! Wo diese schicken Kanaldeckel nun genau zu finden sind können die werten Leser gerne in den Kommentaren hinterlassen – kleine Detektivaufgabe – ^^

Berliner Kanaldeckel
Berliner Kanaldeckel

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Spandau - Havelstraße

Stadtspaziergang in Spandau – Ein Besuch in der Festungsstadt

Dort, wo sich Spree und Havel vereinigen, wurde einst Spandau als slawische Siedlung gegründet. Obwohl …

4 comments

  1. Schicker Deckel! Ich selbst habe leider noch keinen entdeckt 🙁

  2. Ich kenne sie aus dem Regierungsviertel. 🙂

  3. Hallo und vielen Dank für den interessanten Artikel. Ein Bekannter Arbeit in der Schachtdeckelsanierung. Er erzählt mir auch manchmal von besonders schönen Exemplaren. In der Berliner City gibt es ja einige dieser Modelle.

  4. Schöner Kanaldeckel! Ich finde, es sollte mehr von solchen Varianten geben. Mein Mann arbeitet im Bereich der Schachtdeckelsanierung und hat mir berichtet, dass es in Berlin besonders tolle Kanaldeckel gibt. Danke für den Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.