Home / Kunst / Berlin-Bilder Ausdrucke im Vintagelook

Berlin-Bilder Ausdrucke im Vintagelook

Bilder von Berlin sind ja immer schön anzusehen und das nicht nur am Monitor, besser ist es wirklich auch Ausdrucke in den Händen zu halten. Dazu haben wir uns mal im Netz umgeschaut, was es so an Möglichkeiten gibt und haben Photolove entdeckt. Dieser Dienst bietet die Möglichkeit eigene Bilder vom Rechner oder anderen Internetdiensten hochzuladen und es als Vintage-Print im Polaroid-Stil auszugeben. Zudem wirbt Photolove auch damit, das die Bilder „handmade aus Hamburg“ sind. Mal sehen, wie das Ergebnis ausschaut…

Photolove Homepage
Photolove Homepage

Gesagt, getan, wir haben uns registriert, danach Photolove erlaubt, sich mit unseren inBerlin-Instagram Account zu verbinden. Dort konnten wir bequem 12 Bilder auswählen, um letztendlich unser Photobag voll zu bestücken. Photobag ist eins von drei möglichen Paketen, entweder Photomail(5 Euro) mit 4 Bildern, Photobag(13 Euro) mit 12 Bildern oder die Photobox(24 Euro) mit 24 Bildern. Die Photobox kann zusätzlich mit weiteren Bildern bestückt werden, Kostenpunkt jeweils 90 Cent pro Bild. Nach Auswahl der Bilder, folgt die Zuordnung zum Paket, Anschrift und die Rechnungsangaben. Löblich ist auch der kostenlose Versand, welcher aber natürlich in der Preiskalkulation der Fotos berücksichtigt ist. Nach wenigen Tagen erhielten wir eine Email mit der Versandbestätigung. Und dann tatsächlich war dann kurz darauf ein kleiner dicker Brief in unserem Briefkasten.

photolove_berlin_instagram
Photolove Vintage Ausdruck vom inBerlin-Instagram-Account

Ein Ausdruck ist jeweils 10×8,5cm groß, und erinnert stark an das alte Polaroid-Format, welches sich ja noch immer großer Beliebtheit erfreut. Das eigentliche Bild befindet sich im oberen Bereich mit einer Größe von 7,4×7,4cm. Und die Bildqualität kann sich wirklich sehen lassen, egal welche Helligkeit oder welches Motiv abgebildet ist, zudem ist auch das Papier sehr hochwertig und fühlt sich gut in der Hand an. Alles in Allem eine schöne Sache, was Ihren Preis wert ist, ideal als Geschenkidee für die lieben Mitmenschen.

Internet-Link: Photolove

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Scotch & Soda (Foto: Andy Phillipson)

Der Frühling kann endlich kommen: mit ein bisschen Scotch und Soda im Chamäleon

Das Chamäleon lädt wieder ein, diesmal zu Scotch & Soda in die wunderschönen Hackeschen Höfe …

No comments

  1. Tolle Idee – Ich hab mir dort vor ca. 2 Wochen Vintage Bilder bestellt und bin begeistert.. Vielen Dank für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*