Home / Fundstücke / Video: Berlin im Miniformat

Video: Berlin im Miniformat

Heute präsentieren wir wieder ein schönes Video zur quirligen Berlinmetropole und dies im sogenannten Tilt-Shift-Format, was bewirkt das die Landschaft bzw. die Objekte miniaturisiert wirken. Dieser Effekt war auch schon vor einiger Zeit im erfolgreichen „Litte Big Berlin„-Video zu bewundern. Zu sehen gibt es folgendes in dem knappen 7min Video:

Hauptbahnhof mit Regierungsviertel incl. Brandenburger Tor und Reichstag, Schloss Charlottenburg, Berliner Dom, Alexanderplatz, Gendarmenmarkt, East-Side-Gallery, zum Abschluss die Museumsinsel und den Potsdamer Platz. Viel Spaß beim Anschauen.

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Freiluftkino Kreuzberg

Freiluftkinos Berlin – Saison 2017 – der Sommer kann kommen

Die Freiluftkinos Berlin stehen auch in der Saison 2017 in den Startlöchern und erwarten ihre …

No comments

  1. Wow, mich drehts im Kopf 😀
    Tolles Video, man fühlt sich wie im Kinderland!
    Nett Berlin auch mal aus dieser „Perspektive“ zu sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*