Home / Gesellschaft / Plätze für Public Viewing in Berlin zur EM 2012

Plätze für Public Viewing in Berlin zur EM 2012

Die EM 2012 in Polen und der Ukraine ist in vollem Gange! Wo gibt es die besten Public Viewing Plätze in Berlin? Wir haben recherchiert, wo die Berliner und Gäste bis einschließlich 1.7. mit fiebern können (die Fanmeile vor dem Brandenburger Tor lassen wir jetzt mal außen vor):

Bild von der WM 2010 nach dem Spiel, DEU - ARG, Fans mit der "Hand Gottes"
Bild von der WM 2010 nach dem Spiel, DEU - ARG, Fans mit der "Hand Gottes"

Friedrichshain:

  • Yaam (East Side Gallery)
  • Strandgut (East Side Gallery)
  • Postbahnhof am Ostbahnhof (offizieller Quartier der 11Freunde)
  • Schönbrunn im Volkspark Friedrichshain

Prenzlauer Berg:

Kreuzberg

  • Lido (Cuvrystr/ Schlesische Str)
  • Golgatha (im Viktoriapark)

Charlottenburg

Spandau

  • Zitadelle Spandau

Tempelhof

Treptow

Weitere Plätze werden auf dieser offiziellen Berlinseite und auch hier vorgestellt. Viel Spaß beim Zuschauen und mit fiebern! Möge die beste Mannschaft gewinnen!

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Europa Flagge

Interview mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker: „Europa ist und bleibt meine Liebe fürs Leben!“

Mit dem 60. Jubiläum blicken 500 Millionen Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union auf sieben …

4 comments

  1. Mir persönlich sind die großen Fanmeilen viel zu voll und überfüllt. Da bevorzuge ich lieber etwas ruhigere und chilligere Plätze in Berlin. Das Strandgut hat mir beim ersten Spiel schon sehr zugesagt. Angenehme Atmosphäre und freundliche Gäste sorgen für eine sehr gute Stimmung. Diese gute Stimmung ist auf der großen Fanmeile nicht immer gegeben.

  2. Berlin hat ja noch einige Plätze mehr, aber trotzdem vielen dank für die Auflistung der verschiedenen übertragungsorte. Wie ich die Tage selber festgestellt habe ist es auch gar nicht so schlecht sich während des Spiels etwas zu suchen, natürlich sollte man nicht im Zentrum sein. Bei mir ist es so gekommen das ich den Zug verpasst habe und daher nicht mehr rechtzeitig weggekommen bin. Daher bin ich kurzerhand in der Gegend geblieben und habe mir eine nette Bar gesucht. Das war auch ganz gut.

  3. Super, es gibt nix besseres als Public Viewing zur Europameisterschaft. Danke für die Liste der Übertragungsorte, an einem der Plätze werde ich mich dann auch aufhalten. Ich mag es einfach, wenn die Nation zusammenhält und alle freundlich sind und zusammen feiern. Ich hoffe mal das es unsere Nationalelf bis ins Finale schafft und vielleicht auch noch weiter.

  4. Keine 2 Stunden mehr, jetzt dürfte es überall schon sehr eng werden, oder ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*