Giselle – Staatsballett Berlin

Tanz bis in den Tod und darüber hinaus – das ist das Schicksal von »Giselle«. Ab dem 26. September tanzt Sie wieder über die Bühne der Deutschen Oper Berlin – in der Choreographie und Inszenierung von Patrice Bart nach Jean Coralli und Jules Perrot.

Das Bauernmädchen Giselle liebt nicht nur das Tanzen, sondern auch Albrecht. Der junge Herzog umwirbt sie, obwohl er bereits einer anderen versprochen ist. Als Giselle die Wahrheit erfährt, verliert sie den Verstand und stirbt. Nach ihrem Tod wird sie in die Gemeinschaft der Wilis aufgenommen, Elfenwesen, die wie Giselle noch vor ihrer Hochzeit als Bräute gestorben sind. Gemeinsam mit ihren Gefährtinnen ist Giselle dazu verdammt, die Männer des Nachts zum Tanzen zu verführen bis diese vor Erschöpfung sterben. Auch Albrecht kommt in den Wald, um Giselles Grab zu besuchen…

Mehr Infos zum Stück gibt es hier:
Giselle-Staatsballet-Berlin

Die Termine:
DO 26.09.2019
MO 30.09.2019
FR 04.10.2019
SA 05.10.2019
SA 02.05.2020
FR 08.05.2020
MO 11.05.2020
FR 22.05.2020
MO 01.06.2020

Giselle (Staatsballett Berlin) - Photo: Yan Revazov
Giselle (Staatsballett Berlin) – Photo: Yan Revazov

Wir verlosen 1×2 Karten für Giselle, einfach eine Email an info@inberlin.de senden, Stichwort: „Giselle“, Namen und Wunschdatum nicht vergessen. Einsendeschluss: 29.09.201.  Viel Glück. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

About Gast

Gastbeiträge von Partnern / Freunden / Vereinen / Berlin-Fans und alles interessant und wichtig sein könnte (eigene Gastbeiträge können per Email an info[at]inberlin.de eingereicht werden, keine Garantie bzgl. Veröffentlichung).

Check Also

Tilo und Küpperbusch

Tilo Jung rockt die Berliner Republik und ruft jährlich zur Revolution auf

In Ortsteil Leuschentin in der Mecklenburgischen Schweiz aufgewachsen, hat der Journalist, Podcaster und Webvideoproduzent sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.