Home / Architektur / Video: Flug über das zerstörte Berlin 1945 (in Farbe)

Video: Flug über das zerstörte Berlin 1945 (in Farbe)

Das heutige Video zeigt das zerstörte Berlin im Jahre 1945, ein trauriger Anblick, welcher allen Menschen bewusst machen sollte, wie sinnlos Krieg ist. Unschuldige Menschen verlieren ihr Leben, Städte verlieren ihre Seele. Von der Reichshauptstadt Berlin wurde politisch und militärisch 1939 der zweite Weltkrieg eröffnet, welcher sich in den Folgejahren auch spürbar in der Berliner Zivilbevölkerung durch die Bombenangriffe bemerkbar machte. Hoffen wir, das diese Videobilder ein Mahnmal sind, zur Orientierung sind im Video und in den Youtube-Kommentaren Hinweise auf die jeweiligen Berliner Orte. Video wurde von Chronos Media veröffentlicht.

Flug über Berlin 1945 - Ausschnitt
Flug über Berlin 1945 – Ausschnitt

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Ausstellung: nineties berlin - Leinwand mit Eintrittskarten zu elektronischer Musik

Ausstellung: Nineties Berlin – auf Zeitreise nach Berlin in die 90er Jahre

Neben den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in der Hauptstadt Berlin, welche gerade in den …

No comments

  1. Krass – Der Anfang sieht ja noch einigermaßen gut aus, aber dann: da steht so gut wie kein Stein mehr auf dem anderen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.