Walk of Fame in Berlin

Nun hat auch Berlin sein Walk of Fame, den so genannten „Boulevard der Stars„! Zu finden auf dem Mittelstreifen der Potsdamer Straße, im Herzen des Potsdamer Platzes! Installiert wurde dieser neue Boulevard im Herbst des Jahres 2010 mit 40 Sternen. Gewidmet ist dies vorwiegend den in Deutschland geborenden bzw. den hier lebenden Filmschaffenden. Zu nennen wären z.B. folgende bekannte Filmschaffende(siehe auch unten angehängte Bildergalerie): Mario Adorf, Wolfgang Petersen, Hildegard Knef, Romy Schneider, Marlene Dietrich, Bruno Ganz und Götz George. Ein großer Unterschied zu anderen „Walk of Fames“ ist das Vorhandensein von Magischen Kameras auch Pepper’s Ghost Camera genannt. beim Durchblick durch diese „Kamera’s“ sind die Stars über ihren jeweiligen Stern in einer Art Hologramm sichtbar.

Krönender Abschluss bildet die dazugehörige Homepage „Boulevard der Stars Berlin„, dort gibt es Neuigkeiten sowie alle relevanten Informationen incl. Lebensläufe der Stars. Eine zusätzliche Interaktion kann mittels der Facebook-Fangruppe „Boulevard der Stars“ getätigt werden. Folgende Information hätte ich noch parat, jährlich werden vorausseitlich 10 weitere Sterne vergeben. Besichtigung ist zu jeder Tages und Nachtzeit möglich, des weiteren muss auch kein Eintrittgeld entrichtet werden. Ob es einfach nur ein Plagiat zum ignorieren wird oder ein Touristenmagnet, das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Dazu bietet auch die Kommentarfunktion ihre Dienste an! Viel Spaß noch mit der Bildergalerie.

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Hamburg 2024: Lokales entdecken und Weltbürger sein

„Die Welt liebt Berlin – Die Deutschen lieben Hamburg“.  Der Satz stammt von Thomas, einen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.