Home / Gesellschaft / Für Singles in Berlin: Die besten Dating Events in der Hauptstadt

Für Singles in Berlin: Die besten Dating Events in der Hauptstadt

In der deutschen Metropole kann es manchmal schwer sein, den passenden Partner zu finden. Zu viel Hektik und Stress erschweren die Suche nach flirtwilligen Singles, sodass man nach der Arbeit des Öfteren den direkten Weg in die eigenen vier Wände sucht. Zum Glück gibt es in Berlin regelmäßigen Single Events für liebeshungrige Hauptstädter, die auf der Suche nach dem richtigen Partner sind. Ein interessanter Service, den man sich ruhig einmal genauer anschauen sollte.

Wie kann ich an einer solchen Veranstaltung teilnehmen?

Um in der Hauptstadt Teil einer exklusiven Single-Szene zu werden, muss man sich zunächst erst einmal bei der Partnervermittlung PARSHIP anmelden. Die Profilgestaltung auf der Dating-Plattform nimmt nur wenige Minuten in Anspruch und ist zudem kostenfrei. Was bei der Erstellung des persönlichen Steckbriefs beachten werden sollte, kann auf Single.info nachgelesen werden. Den einen oder anderen nützlichen Tipp wird man dort auf jeden Fall finden. Die Datingbörse ist vor allem durch ihre prominent platzierte TV-Werbung bekannt und wurde im September 2016 zu 50% von dem ProSieben-Sat.1 Medienkonzern übernommen. Dadurch bekam die Flirt-Plattform weitere mediale Aufmerksamkeit und konnte somit auch ihre Single Events weiter promoten.

Nach der erfolgreichen Registrierung kann man sich unter dem Menüpunkt „Events“ alle aktuellen Termine in Berlin anzeigen lassen. So werden unter anderem ein Stammtisch im angesagten Szene-Restaurant SAUSALITOS oder ein Kochkurs im Food Club in Schöneberg angeboten. Da die Teilnehmerzahl meistens begrenzt ist, lohnt es sich, Anmeldungen so früh wie möglich einzureichen. Zu manchen Veranstaltungen ist es zusätzlich möglich, noch Freunde und Bekannte mitzunehmen, die allerdings einen etwas höheren Betrag als bereits registrierte User zahlen müssen.

 

Berlin - Stadt der Liebe (Quelle: Pixabay)
Berlin – Stadt der Liebe (Quelle: Pixabay)

Hohe Flirtchancen sind bei den Events durchaus möglich

Natürlich geht der Trend in unserer Gesellschaft immer mehr in Richtung Online-Dating, da vielen Singles einfach die Zeit fehlt, in eine Bar oder Club zu gehen. In dem Artikel rund um das Thema „Dating Digital“ wird ja bereits auf die Thematik eingegangen, dass das Liebesglück heutzutage stets schnell ablaufen muss und sich das Dating-Verhalten geändert hat. Allerdings stellen die vorher genannten Single Events eine gesunde und vor allem wirklich sehr interessante Alternative zum digitalen Flirten da. Man könnte es auch als Selbstironie des Schicksals beschreiben, dass gerade eine Online-Dating Plattform mit einem solchen Konzept auftrumpfen kann.

Da die Anzahl der Teilnehmer oftmals auf 16 Personen beschränkt ist, ist die gesamte Atmosphäre sehr locker und entspannt. Gerade das erste direkte Kennenlernen der anderen Singles ist viel intensiver, wenn man Mimik und Körperhaltung seines Gegenübers zu sehen bekommt. Die zwischenmenschliche Ebene ist gerade beim Flirten extrem wichtig. Bei beidseitigem Interesse kann es also sicherlich zu angenehmen Flirts kommen, aus denen sich eine feste Beziehung entwickeln kann.

Fazit: Immer einen Besuch wert – die Happenings in Berlin

Wer als Single in der Hauptstadt auf der Suche nach einem „Soulmate“ ist, der sollte sich für einen der vielen PARSHIP Events anmelden. Aufgrund der hohen Auswahl an verschiedenen Veranstaltungen wird jeder bestimmt das passende Highlight für sich finden. Hier trifft man relativ häufig gleichgesinnte Berliner, die vor allem auf der Suche nach dem Einen sind – der wahren Liebe!

About querbeet

Berichte querbeet durch und über die Stadt Berlin ist mein Credo!

Check Also

FoL, Berlin leuchtet 2017 - Berliner Dom

Impressionen von Festival of Lights 2017 / Berlin Leuchtet 2017

Alle Jahre wieder – leuchtet es wieder in der Stadt, die beiden mittlerweile etablierten Events …

One comment

  1. Parship bietet die unterschiedlichsten Events für Singles an. Auf Stadtrundführungen oder Restaurantbesuche lernt man interessante Menschen kennen. Ich bin auf ein paar Events gewesen, die große Liebe war noch nicht dabei, aber dafür tolle Leute und leckeres Essen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*