Berliner Lichter 2016 – große Bildergalerie

Wie schon in den letzten Jahren zuvor, finden Anfang Oktober zwei Illuminationsfestivals in Berlin statt. „Berlin Leuchtet“ und „Festival of Lights“ – beides diesjährig noch bis zum Sonntag, den 16.10.2016 zu bewundern. Highlights sind – wie fast immer – das Brandenburger Tor, Hotel de Rome, Fernsehturm. Der Potsdamer Platz fällt dieses Jahr leider aus, dafür gibt es am Leipziger Platz ein geschichtliches und gut gelungenes Video-Mapping zu bestaunen. Alles weitere in der Bildergalerie.

Bildergalerie (Urheber: Norbert Wollweber/inBerlin.de):

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Vintage Lampen

So wohnt Berlin – Möbelgeschichten aus der Hauptstadt

Berlin gilt als bunt, schrill und laut. So lässt sich auch der Einrichtungsstil der Berliner …

2 comments

  1. Jedes Jahr ein echtes Herbst-Highlight!

  2. Hallo ich war letztes Jahr in Berlin als „Festival of Lights“ statt fand , und es war atemberaubend schön, kann mir jemand sagen wann es 2017 genau stattfindet und welche Highlights geplant sind.

    und wann „Berlin Leuchtet“ dieses Jahr veranstaltet wird.

    MFG Heinz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.