Home / Gesellschaft / Name gesucht für den Nashornnachwuchs!

Name gesucht für den Nashornnachwuchs!

Bei den Panzernashörnern im Tierpark gibt es seit Samstag neues Mutterglück – die erfahrene Nashorndame Betty (20 Jahre alt) hat einen kleinen Bullen zur Welt gebracht (hier der Link zu unserem Blog-Artikel). Der Kleine darf inzwischen schon aus dem Gehege raus, das er mit seiner Mama bewohnt und erkundet die neue Welt. Mama Betty ist auf der Außenanlage an der Seite ihres Sprößlings, beide spazieren gemütlich umher und genießen die Berliner Sonne. Natürlich darf dabei auch ein „Bad“ in der Schlammkuhle nicht fehlen – was für uns Menschen die morgendliche Dusche ist für Nashörner eben ein Schlammloch 🙂 Danach wird übers Gelände getrabt, der Kleine trägt dabei ganz lässig einen Grashalm mit sich rum.

Copyright Tierpark Berlin
Copyright Tierpark Berlin
Copyright Tierpark Berlin
Copyright Tierpark Berlin

Zoodirektor Dr. Andreas Knieriem ist ganz happy über den Nachwuchs bei den Panzernashörnern: „Wir sind sehr glücklich, dass Betty und ihr Nachwuchs wohlauf sind. Der Kleine säugt stetig, tobt umher und ruht zwischendurch immer wieder. Alles verläuft bestens, Betty kann in ihrer Mutterrolle voll und ganz aufgehen und wir können auf medizinische Versorgung komplett verzichten“.

Doch wie soll der Kleine heißen? Es fehlt noch der passende Name! Der Tierpark ruft deshalb alle auf, bei der Namenssuche zu helfen. Wer einen Namensvorschlag abgeben möchte, kann dies über die Facebook-Seite vom Tierpark tun und zwar als Kommentar unter den Post mit der Namenssuche. Vorschläge können noch bis diesen Freitag eingereicht werden – dann entscheiden Reviertierpfleger Mario Hammerschmidt und seine Kollegen über den Namen des jüngsten Rhino-Sprößlings. Hammerschmidt über die Namenswahl: „Wir wünschen uns am liebsten einen Namen, der zur Herkunftsregion der Panzernashörner passt. Oder einen mit einer schönen Bedeutung.“

Also Leute – seid kreativ und reicht eure Vorschläge ein! Wir sind gespannt! 🙂

Copyright Tierpark Berlin
Copyright Tierpark Berlin

 

About sunnykat

War 4 Jahre lang "Berliner" - im Moment hat es mich ins Rheinland verschlagen. Aber mein Herz geht immer noch auf, wenn ich nach Berlin komme! :-)

Check Also

Fesselballon - Blick gen Osten mit Fernsehturm

Studieren in Berlin: Teuer, aber möglich

Rund 60.000 Erstsemester haben im Oktober ihr Studium in Berlin aufgenommen. Viele von ihnen sind …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*