Home / Gesellschaft / Promiauflauf beim Art-House Kurzfilmprojekt von Jaguar

Promiauflauf beim Art-House Kurzfilmprojekt von Jaguar

Anlässlich der Vorstellung des neuen Sportautos F-Type von Jaguar, hat der Hersteller weder Kosten noch Mühen gescheut. Letzten Samstag wurde der Art-House Kurzfilm „THE KEY“ von Star-Fotograf Mayk Azzato, vorgestellt. Die Hauptdarsteller neben dem Auto sind Sky Du Mont, Brigitte Nielsen, Jürgen Vogel, Jessica Schwarz, Ray Stevenson, Ralf Bauer, Heino Ferch, Kostja Ullmann und Kai Wiesinger. Des weiteren waren auf der Party: Sophia Thomalla, Veronica Pooth, Mark Keller, Wilson Ochsenknecht usw. unterwegs. Visuelle Eindrücke gibt es in der unten stehenden Bildergalerie.

Ort der Premiere war das altbekannte E-Werk in Berlin-Mitte. Viele Euro-Lagerpaletten schufen ein kleines Labyrinth in der Haupthalle, zwischendurch aufgelockert mit wirklich ansehnlichen großformatigen Fotos der Hauptdarsteller. Der Kurzfilm selbst wusste mit dem Starauflauf und den Schnitten zu begeistern, die Story wäre noch ausbaufähig gewesen. O-Ton Mayk Azzato: „Es handelt sich um ein Kunstprojekt und mir war dabei wichtig, viele kleine Episoden in verschiedenen spektakulären Locations quer durch Europa in diesen Kurzfilm zu integrieren. Die Story des Films startet dabei in London und endet in Berlin. Er handelt von einem Schlüssel und einem wertvollen Objekt der Begierde, dem Jaguar F-TYPE. Gegenspieler sind Sky du Mont und Brigitte Nielsen. Die visuelle Gestaltung entspricht der spannend erzählten Geschichte: Ständig wechselnde Blickwickel und Perspektiven, ein cool-entsättigter Farblook mit starken Kontrasten.“

Der F-Type wurde dann endlich nach dem Kurzfilm präsentiert und ist wirklich ein schönes Stück Auto-Handwerk und entsprechender Optik. Die Stars wurden natürlich vielfältig zum Auto und dem Film interviewt, für viele war es ein schönes Zusammenarbeiten mit vielen bekannten Kollegen und einem schicken Auto einer Herstellerlegende. Der Abend klang dann gemütlich mit einer entspannten Afterwork-Party aus, an diesem ersten richtig warmen Berliner Frühlingswochenende.

Fotos: inBerlin.de / Norbert Wollweber

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

ITB 2017 - Kolumbien Stand

ITB in Zeiten der Verunsicherung, Streiks und ein Hoffnungsträger aus der Mitte Europas

Die Ironie könnte nicht größer sein. Berlin hat die größte Tourismusmesse der Welt aber keinen …

One comment

  1. Pingback: Berlin Valley Berlin Valley Nachrichten vom 19. April 2013 | Berlin Valley

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*