Home / Gastronomie / Leckermittag und das Mittagessen findet ein zu Hause!

Leckermittag und das Mittagessen findet ein zu Hause!

Seit kurzem gibt es eine neue Geschäftsidee im Netz, die auf dem Namen LECKERMITTAG (Archivlink) hört. Das Angebot ermöglicht dem Hungrigen Besucher, hier testeshalber dem Berliner, schnell eine Lokalität oder einen Lieferservice in der Nähe zu finden. Das Angebot, ist wie der Name schon sagt, auf das Mittagessen sowie auf Tagesgerichte ausgerichtet (z.T. auch komplette Speisekarten). Daher finden alle Mittagshungrigen, die keine Kantine vor Ort haben, dort vielleicht die Zieladresse Ihres Gaumenschmauses.

Homepage von leckermittag.de
Homepage von leckermittag.de

Die Webseite kommt recht übersichtlich daher, es wird einfach der Stadtname und die Adresse eingegeben. Beim ersten Aufruf ist immer Berlin

vorausgewählt, beim nächsten Besuch wird aber die vom Nutzer zuletzt

gesuchte Adresse angezeigt. Dann stehen verschiedene Einstellmöglichkeiten wie Sortierung, Entfernung und Anzahl der Treffer zur Verfügung. Beim klicken auf dem Namen der jeweiligen Lokalität erscheinen noch wichtige Informationen wie Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten. Ein anderer Einstiegspunkt  und auch zur Orientierung wichtig, ist die komfortable Karte, die anzeigt wo sich genau welche Lokalität befindet. Positiv für den Besucher, der Service ist kostenlos und zudem werbefrei.

Was ein bisschen fehlt, sind Grafiken, idealerweise vom Mittagessen, das würde das Angebot optisch ein bisschen aufpeppen! Da dieser Service erst seit kurzem am Start ist, sind die Einträge noch recht übersichtlich. Finanziert wird das Angebot über die Gastronomiebetreiber, welche für die Auflistung bei diesem Angebot (Eintrag, Sparcoupons…) bezahlen müssen. Na dann, guten Hunger bzw. Appetit!

 

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Deine eigenART - Marktbild Berlin

Kreativmarkt – Deine eigenART am 23.04.2017 in Berlin

Der Marktplatz Deine eigenART ist am 23.04.2017 zum vierten Mal in Berlin. In der Großen …

4 comments

  1. Was für BERLIN fehlt ist eine gepflegte und graphisch übersichtliche Internet-Seite NUR (!!!) für StadtFührungen, -Touren oder Begleitungen, auf der Gäste und Besucher leicht sich einen Überblick über das Angebot in Berlin machen können.

    Aber auch für Unternehmen kann es eine prima Lösung sein auf sich und sein Angebot aufmerksam zu machen.

    ;-)))

  2. Hallo BerlinScout,

    es gibt ein paar Angebote wie:

    http://www.rent-a-guide.net

    http://www.berlin.de/tourismus/sightseeing/

    und natürlich wird inBerlin auch sein Angebot ausbauen!^^

  3. Eine tolle Idee, bleibt zu hoffen, dass Sie sich durchsetzt!

    Nicht nur in Berlin, sondern auch in anderen Großstädten, weil es einfach Zeit sparend ist, zu wissen, welche Leckereien in der Ecke, in der man sich gerade in einer bestimmten Stadt aufhält, auf dem Speiseplan stehen. Sonst geht man eben meistens zum „Italiener“ um die Ecke. Dabei gibt es so viele nette Lokale, die guten Mittagstisch anbieten, wenn man es nur wüßte 😉

  4. Terasa sagt es. Ich werde Leckermittag.de jetzt öfter nutzen und meinen Freunden empfehlen. Hoffen wir das es noch weiter wächst.

    Danke für den tollen tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*