Hinweis: Wir bauen unseren Blog um, daher kann es noch zu ein paar Unschönheiten kommen! Feedback willkommen!

Sommerzeit, Grillzeit in Berlin

Sommerzeit, Grillzeit! Aber wo kann in Berlin richtig gegrillt werden, nicht gemeint ist die Minimal-Lösung via iPhone-App (siehe Bild);o) Auf Privatgrundstücken ist es meist problemlos erlaubt! Aber wo kann an öffentlichen Plätzen/Parks gegrillt werden, ohne dass das Ordnungsamt mit einer Bußgeldforderung winkt (ich spreche aus Erfahrung;o) Jut, hier folgt eine Übersicht für die jeweiligen Bezirke, welche das Grillen erlauben mit den entsprechenden Plätzen (einfach auf den gewünschten Bezirk klicken):

Falls noch die große Frage besteht, was kann ich wie grillen, kann ich folgende Empfehlungen abgeben, siehe hier. Fehlt noch irgendwas? Dann bitte die Kommentarfunktion oder bei Facebook ein Kommentar hinterlassen! Na dann viel Spaß beim grillen!

Grillen App fürs iPhone

Grillen App fürs iPhone (klicken zum vergrößern)

Draußen Essen draußen grillen Grillen im Park grillen in Berlin Grillerlaubnis grillort grillorte in Berlin grillzeit

Über waldnase

Mein Name ist Waldnase und bin in der brandenburgischen Provinz großgeworden, wo alljährlich ein sogenanntes Baumblütenfest stattfindet. Seit 1999 in Berlin beheimatet und interessiere mich brennend für Geschichte, jedes Haus, jeder Platz sogar Menschen haben Ihre Lebensgeschichte. Einen kleinen Teil davon versuche ich hier bei blog@inBerlin einen Platz zu geben und freue mich sehr wenn es bei anderen auch ankommt^^

4 Kommentare

  1. Zitatezitator

    Das iPhone kopiert die Realität mittlerweile besser als die Realität sich selbst. ;)

  2. Super Ideee! Bin am Wochenende in Berlin und werde die App gleich mal testen!

  3. Wer auch für andere Städte nach guten Grillplätzen sucht, sollte hier mal nachschauen:

    http://www.grillboxx.de/grilltipps/die-besten-grillplatze-in-deiner-stadt/

    Ist noch im Aufbau, aber die eine oder andere Stadt ist schon dabei.

  4. So was kannte ich nicht, aber ist schon nicht schlecht. Im Moment aber eher nicht zu gebrauchen, warten wir mal den nächsten Sommer ab…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>