Good Bye, Lenin feiert großes Revival als sozialistisches Live-Kino-Event

Seid bereit! – Immer bereit! Pünktlich zum 1. Mai, dem Feiertag der Werktätigen, feiert der Kultfilm „Good Bye Lenin!“ (mehr als 6,5 Mio. Besucher) ein spektakuläres Revival in Berlin. Vor der eigentlichen Vorführung werden die Zuschauer dank authentischer Kulissen, Kostümen und zahlreicher Schauspieler regelrecht selbst zum Teil des Films.

Ein Abend unter dem Motto „Solidarität West“: An einem geheimen Ort in Berlin-Friedrichshain lebt die DDR auf zweitausend Quadratmetern auch heute noch weiter. Im Rahmen einer humanistischen Geste hat das Zentralkomitee nun die Aktion „Solidarität West“ ins Leben gerufen und sich bereit erklärt ein Kontingent an einreisewilligen Westbürgern aufzunehmen. Doch wer sein Glück im Arbeiter- und Bauernstaat versuchen will, muss sich zunächst einen Passierschein besorgen und an die Kleiderordnung halten…

Good Bye Lenin - Live Kino Event 2017
Good Bye Lenin – Live Kino Event 2017

Die Premiere findet am 1. Mai 2017 statt, gefolgt von weiteren Vorstellungen vom 2. bis zum 7. Mai 2017. Weitere Infos und Tickets auf cine-mania.de

Initiator der Eventreihe „Cine-Mania“ ist die Flimmer GmbH in Berlin, die bereits im vergangenen Jahr zur Beatles-Dokumentation „Eight Days a Week“ ein interaktives Live-Kino-Event in Essen geschaffen hatte und als Agentur für zahlreiche Filmpremieren verantwortlich zeichnet.

Unterstützt wird das interaktive Kinoevent vom Medienboard Berlin-Brandenburg, X Verleih und Warner Bros. Deutschland.

Wir verlosen 2 x 2 Freikarten für die Vorstellung am 3.5.2017. Bitte Email mit Betreff „Good Bye Lenin“ und vollem Namen an info@inberlin.de schicken. Einsendeschluss ist der 25.04.2017 um 24 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück.

About querbeet

Berichte querbeet durch und über die Stadt Berlin ist mein Credo!

Check Also

Hamburg 2024: Lokales entdecken und Weltbürger sein

„Die Welt liebt Berlin – Die Deutschen lieben Hamburg“.  Der Satz stammt von Thomas, einen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.