Eine Weltstadt wie Berlin ist ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen und Traditionen. Und dazu gehört natürlich auch das Essen, in vielen Berliner Straßen kann man sich kulinarisch um die Welt futtern. Aber was kocht der Berliner zu Hause? Da gehen die Geschmäcker doch wieder auseinander, oft auch abhängig vom Wohnort bzw. in welchem Stadtteil man zu Hause ist.
Soll es bürgerlich sein und doch etwas exotisch? Und schlägt man selbst aus dem Raster wenn man um 17 Uhr oder 21 Uhr Abendbrot isst? Auf diese und weitere Fragen gibt es in der folgenden unterhaltsamen Infografik die Antworten! Gute Unterhaltung! Ein großes Danke schön für die Bereitstellung an Home eat Home.
Danke für den Artikel, sehr interessant. Jedoch wundert es mich, dass Italiensich niergends auf der Karte ist. Seit meinem Urlaub in Ratschings Südtirol ist das italienische Essen mein Lieblingsessen 🙂
Sehr Interessante Statistik und die Grafik ist sau gut gemacht.
Wirklich schön gemacht. Gefällt mir richtig gut!
Danke dafür! 🙂
Geniale Grafik, allerdings wäre eine Quellenangabe woher die Daten kommen bzw. wie sie entstanden sind noch super 😀 und wenn ich auf die Grafik raufklicke (zum Vergrößern dachte ich) komme ich zu diesem Artikel: https://blog.inberlin.de/2014/08/oderberger-strasse-56/ ist das beabsichtigt?
Liebe Grüße!
Danke für den Kommentar und die Hinweise! Die Verlinkung ist raus, wohl rein gerutscht! Der Urheber steht im Vortext, bitte dahin wenden!