Unser heutiger Startup-Check dreht sich um Mila.com, ein charmantes Wölkchen ist das Maskottchen von Mila und lädt somit (uns;o) den geneigten Interessenten ein, sich das Startup mal näher anzuschauen. Laut Selbstbeschreibung handelt es sich um einen lokalen Marktplatz zur Vermittlung und Abwicklung von geprüften Dienstleistungen. Gestartet ist Mila in der Schweiz (Zürich) und seit einigen Monaten auch in Berlin aktiv. Der Begriff „Dienstleistung“ ist ein weites Feld, angeboten werden alltägliche Dienste von Reinigung, Massage, Kosmetik, Handwerk bis zu hin zu Stadtführungen. Ganz ansehnlich zur Erklärung ist hierbei auch das folgende Video.
Wie sieht es in der Praxis aus? Entweder per Internet auf die Homepage von Mila.com gehen oder beim Smartphone die App von iOS oder Android installieren und ausführen. Am besten gleich registrieren, dann kann beliebig im Angebot gestöbert werden und wenn gewünscht, sofort gebucht werden. Das jeweilige Angebot ist meistens ausreichend erläutert inkl. Bilder, Standortangabe (wenn relevant) und ganz wichtig natürlich der Preis. Bei Fragen, steht des weiteren die Mila-Hotline zur Verfügung, nützlich ist zudem ein vorhandenes Bewertungssystem sowie Symbole z.B. Geld-zurück-Garantie, Prüfstatus, Partnerstatus (Bronze, Silber, Gold) usw. . Wenn letztlich ein passendes Angebot gefunden wurde, dann einfach auf buchen gehen. Löblich, erst wenn die Leistung erbracht wurde, wird bezahlt (Bar oder online – Paypal, Kreditkarte oder Überweisung). Es gibt auch den umgekehrten Weg, sprich es kann eine Aufgabe gestellt werden und es kommen Angebote von den entsprechenden Dienstleistern.
Für alle Neugierigen schenkt Mila.com und inBerlin.de allen Lesern des inBerlin-Blogs einen 20 Euro Gutschein. Einfach Service auswählen und dann den Code „INBERLIN20“ eingeben. Einmalig pro Person anwendbar. Gültig bis 30.09.2014. Gutschein kann nicht kombiniert werden.
Internetlink: mila.com