Wellness-Fundstück: Saunen und Entspannen auf der Spree

In der Spree im Stadtteil Treptow befindet sich das Badeschiff, im Sommer ein ausrangierter Kahn, welcher als Schwimmbecken umfunktioniert wurde. Im Winter hingegen ist es eine überdachte Saunalandschaft. Das Äußere hat Ähnlichkeit mit einer Insekten-Raupe, siehe unteres Bild. Das besondere ist, dass innerhalb der „Raupe“  die Möglichkeit besteht, durch die Membran von innen nach außen zu schauen und Berliner Lichter zu genießen. Der Sauna-Spaß kostet 12 Euro für 3 Stunden. Gegen zusätzliches Entgelt gibt es klassische Massagen! Na dann, viel Spaß beim entspannen…

Badeschiff Berlin Saunalandschaft
Badeschiff Berlin Saunalandschaft

 

 

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Schönes Ziel/Motivation: Nach dem Jogging bei einem Lauf mitmachen (Bild von Th G auf Pixabay)

Start mit Jogging in Berlin

Wer sich bislang nur selten bewegt hat, in Zukunft aber etwas mehr für seine Gesundheit …

One comment

  1. Guuuter Tipp! Habe ich meiner Freundin geschenkt! Das kam gut an …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.