Diskussionsfundstück: Anti-Wedding-Kulturfestival

Anlässlich des diesjährigen ersten Wedding-Kulturfestivals am Wochenende 24/25.10.2011 gab es auch das folgendes „Anti-Wedding-Kultur-Festival“-Plakat zu entdecken, siehe Bild! Mit einer kräftigen Wortwahl wird dafür geworben, das der Wedding so bleiben soll wie er ist! „Schöner-Wohnen-Scheiße“ und „Kapitalisten-Sozialpolitik“ usw. ist unerwünscht! Halt andere Worte für Gentrifizierung, die sich nachweisbar in Prenzlauer Berg, Friedrichshain und Kreuzberg vollzogen hat bzw. noch vollzieht! Wie sind die Meinungen……..?

Anti-Wedding Kutlurfestival
Anti-Wedding Kutlurfestival (klicken zum vergrößern)

 

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Neu Helgoland

Ein Urlaubstag in Berlin – Ausflug in eine idyllische Seeenlandschaft

Touristen aus aller Welt machen gern ein paar Tage Urlaub in Berlin, um hier Neues …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

siebzehn + 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.