Fundstück: buntes Toiletten-Häuschen der BVG

Mitten im Wald äh am S-Bhf Plänterwald steht das heutige Fundstück! An dieser S-Bahn-Haltstelle fahren auch Busse, daher gibt es für diese BVG-Mitarbeiter auch eine Lokalität für die kleinen und großen Notdurften. Es ist ein bunt bemaltes Häuschen, im Fahrstuhl-Look, zwischen S-Bhf und Strasse. Politisch/gesellschaftlich korrekt gibt es zwei Türen, jeweils eine separate Lokalität für die BVG-Frauen und BVG-Männer! Na dann, Toi Toi!

buntes BVG-Toilettenhäuschen - S-Bhf Plänterwald
buntes BVG-Toilettenhäuschen - S-Bhf Plänterwald (klicken zum vergrößern)

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Humboldt-Eiche

„Humboldteiche“ ist Berlins dickster Baum

Alexander von Humboldt, der größte Naturforscher seiner Zeit, benutzte den Begriff „Naturdenkmale“ wohl das erste …

2 comments

  1. Berliner Sprüche

    Ein bisschen gelblastig, das Ganze, aber sehr berlinisch. 😉

  2. Jens auf Reisen

    hehe :)… Sehr schön, wenn die BVG genauso viel Energie an den Tag legen würde, um Ihre Fahrkarten Automaten zu modernisieren, wäre das super: http://blog-welt-entdecken.de/berlin/die-bvg-und-ihre-fahrkartenproduktions-und-entwertungsautomaten/.

    Cheers,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünfzehn − 6 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.