Home / Gastronomie / REWE Family – Das große Familienfest!

REWE Family – Das große Familienfest!

Alle Jahre wieder, so auch 2017 – das REWE Family – Event unterwegs auf Deutschlandtour, nächster Halt ist Samstag, der 5.8.2017 in Berlin. Schon mal vorweg, das Programm ist groß und bunt, das beste dabei – der Eintritt ist frei. Mit dabei eine große Koch-Arena, bestückt mit Promi-Köchen, gleich daneben ein Street Food Markt.

REWE Family - Bad Vilbel Genuss Arena
REWE Family – Bad Vilbel Genuss Arena

Auf der Music-Stage läuft ein buntes Programm, mit dabei die zweiköpfige Combo Madcon und Sängerin Stefanie Heinzmann – sind sozusagen die Headliner und sicherlich einigen bekannt. Die Moderation auf der Bühne übernimmt Guido Cantz, heute mal mit Spaß für die ganze Familie. Neben Essen, Trinken und Musik gibt es weitere Areale wie die Beauty Lounge, wo sich die großen und kleinen Ladies schicke machen dürfen. Die Männer (groß und klein) können dann nebenan zur gleichen Zeit ungestört in der Fußballwelt Bälle versenken.

Als großer Lebensmittelhändler darf der Veranstalter REWE natürlich nicht seine Kernkompetenz vernachlässigen. Somit gibt es im Kinderland, viele Informationen über Lebensmittel, sowie für alle Gäste eine Themenwelt „Aus deiner Region“ und sogar eine Hochbeet-Aktion ist ein Aktionspunkt, was mittlerweile viele Großstädter zu kleinen gemeinschaftlichen Gärtnern werden lässt (siehe Himmelbeet auf dem Dach eines Berliner Einkaufszentrums). Ein relativ neues Element ist der Bobbycar Parcour, so können die Kleinen selbst mal einen Lieferboten spielen.

REWE Family - Berlin 2016
REWE Family – Berlin 2016

Weitere Impressionen in der Bildergalerie, am Ende dieses Blogartikels. Insgesamt ein abwechslungsreiches Programm, daher Empfehlung von uns dort mal vorbeizuschauen.

Das Programm auf der REWE Music-Stage:
12.10 Uhr        Tagtraeumer
13.30 Uhr        ENGST
14.45 Uhr        Madcon
16.10 Uhr        REWE Family Bühnenshow
17.30 Uhr        Stefanie Heinzmann

REWE Deine Küche Kochbühne:
11.00 Uhr  / 14.00 Uhr      Alexander Kumptner
12.30 Uhr  / 15:30 Uhr      Ali Güngörmüs
17.00 Uhr        Zusammen Alexander Kumptner & Ali Güngörmüs

REWE Family in Berlin
Datum/Uhrzeit: 05.08.2017 von 10-19 Uhr
Ort: Zentraler Festplatz
Anfahrt: U 7 bis Jakob-Kaiser-Platz, dann Bus X21 oder M21 (Bushalt nur an Eventtagen)
oder U 6 bis Kurt-Schumacher-Platz, dann Bus X21 oder M21 (Bushalt nur an Eventtagen)

Eintritt frei
Livestream für alle die nicht dabei sein können: facebook.com/rewe
Alle Infos zum nachlesen: REWE Family in Berlin

Bildergalerie mit Impressionen aus den vergangenen Jahren an verschiedenen Orten (klicken zum vergrößern):

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

FoL, Berlin leuchtet 2017 - Berliner Dom

Impressionen von Festival of Lights 2017 / Berlin Leuchtet 2017

Alle Jahre wieder – leuchtet es wieder in der Stadt, die beiden mittlerweile etablierten Events …

One comment

  1. Sehr schöner Artikel. Ich mag solche Familienfeste. Leider werden sie immer seltener und wenn sie stattfinden, dann meist nur sehr sporadisch. Freut mich, dass REWE das gemacht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*