Home / Gesellschaft / Film-Tipp: " Im Sommer wohnt er unten" Start: 29.10.2015

Film-Tipp: " Im Sommer wohnt er unten" Start: 29.10.2015

Draußen wird es kalt, da wird es Zeit sich wärmende Gedanken zu machen. Das kann man ganz wunderbar im Kino, denn da spielen Zeit und Ort keine Rolle.

Am 29.10.2015 startet der Film“Im Sommer wohnt er unten“ in den deutschen Kinos. Ich hatte das Vergnügen, den Debütfilm von Tom Sommerlatte schon im Sommer in einer Preview sehen zu können. Das war genau zur richtigen Jahreszeit, denn es ist eigentlich ein Sommerfilm: die Hitze der Sommernächte, das Geräusch der Zikaden in der Luft und Melonensaft, der auf der Haut klebt. Dazu ein kühler Pool, ein Kinderlachen und ein Ferienhaus in Frankreich, das schon bessere Zeiten gesehen hat. Alles könnte so schön sein. Natürlich kommt es anders. Es ist ein Film über den Zwang, den Urlaub mit der Familie verbringen zu müssen, über Bruderliebe und Bruderhass, über Lüge und Wahrheit. Großartig besetzt und mit bemerkenswert schöner Filmmusik. Empfehlenswert!

Kinotour-Termine in Berlin und Brandenburg in Anwesenheit von Regisseur und Darstellern:
26.10. Berlin – Kino in der Kulturbrauerei
02.11. Potsdam – Thalia

Ab dem 29.10.2015 in den Kinos: Hackesche Höfe Filmtheater, Kino in der Kulturbrauerei, Moviemento, Sputnik, Tilsiter Lichtspiele

 

Link: imsommerwohnterunten.de
Fotos: Pressefreigabe

About Alex

ein paar Infos über mich

Check Also

Berlin - Karl-Marx-Allee

Wohnungsnot in Berlin: Der Kampf um eine bezahlbare Bleibe

Im Osten nichts Neues – dass es auch in Berlin immer schwieriger wird, eine günstige …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*