Home / Kinder / „Winter“-Sport in Berlin – von klassisch bis warm

„Winter“-Sport in Berlin – von klassisch bis warm

Berlin ist zugegebenermaßen kein typischer Ort für klassischen Wintersport, dafür fehlen einfach die Berge und noch mehr Minusgrade! Wir stellen in diesem Artikel ein paar klassische Outdoormöglichkeiten sowie ein paar Indoorsportaktivitäten vor.

Winterimpressionen Berlin
Winterimpressionen Berlin

Ein paar Hügel sind in Berlin tatsächlich anzutreffen, welche geeignet sind um mit dem Schlitten oder anderen fahrbaren Untersätzen den Abhang hinter zu stürzen. Vorausgesetzt es ist Schnee da, so empfehlen wir folgende Orte:

– Volkspark Friedrichshain mit seinem 78 Meter hohen Trümmerberg – Mont Klamott
– der Humboldthain im Wedding
– Volkspark Prenzlauer Berg – der Insider
– Teufelsberg in Charlottenburg / Wilmersdorf – der Klassiker
– Am Siemenspark in Spandau – jwd
– Insulaner (der Nordhang) in Tempelhof-Schöneberg
– die Hasenheide in Neukölln
– der Volkspark Wuhlheide in Köpenick
– Hügel im Springpfuhlpark – Mahrzahn-Hellersdorf

Für Freunde des Langlaufes bieten sich Abschnitte des Grunewalds und des Tegeler Forst an. Ein bisschen unkonventioneller wäre die Örtlichkeit Tempelhofer Feld. Freunde des Schlittschuhlaufens kommen an folgenden Orten auf Ihre Kosten:

– Horst-Dohm-Eisstadion in Wilmersdorf
– Erika Hess Eisstadion in Wedding
– Eisstadion Neukölln in der Oderstr. 192

Eine andere Variante des Wintersport wäre Beachvolleyball, z.B. in Reinickendorf auf einer Fläche von 2.600qm mit feinem Sand. Ansonsten sind Saunabesuche oder Spaziergänge in Berliner Parks oder an den Seen eine schöne entspannte Alternative. Hier noch ein Tipp: eine bequeme kostenlose Such- und Buchungsmöglichkeit für Sportaktivitäten für alle Jahreszeiten nicht nur in Berlin bietet die Plattform Easysport. Ansonsten wünschen wir allen Leser viel Spaß bei den sportlichen Aktivitäten.

Winteranfang in Berlin - Bornholmer Str (Sephiafilter)
Winteranfang in Berlin – Bornholmer Str (Sephiafilter)

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Der Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt (Foto: anyaivanova / Shutterstock.com )

Berliner Weihnachtsmärkte 2016 – Klassiker und Insider

Alle Jahre wieder, so auch im Jahre 2016 sind wieder viele schöne Weihnachtsmärkte in der …

One comment

  1. Der Siemenspark in Spandau ist echt toll dort bin ich immer wenn ich bei meiner Schwester zu besuch bin kann ich sehr Empfehlen von man dort in der Nähe ist 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*