Ein Zwischenstück kommt um die Ecke …

An der Grenze zwischen Wedding und Prenzlauer Berg hat das Zwischenstück seine Heimat gefunden. Die Chefinnen sind Teresa und Vivienne, beide studierte Diplom-Designerinnen von der HTW. Vivienne hat seit einiger Zeit ein eignes Label und Teresa machte schon Erfahrungen in der Filmbranche in Stylingfragen und als Kostümbildnerin! Durch Können und ein Quentchen Glück gewannen beide letztes Jahr den Gründerpreis von der DEGEWO Gründerpreis. Mit dem Ergebnis, dass ein Jahr lang keine Miete gezahlt werden muss.

Und am 09.07.2011 war dann endlich die große Eröffnung des Shops inkl. Atelier. Angeboten werden seitdem schwerpunktmäßig Streetwear von jungen Designern in kleinen Auflagen. Zusätzlich gibt es Kunst-Artikel wie eine Lampe im Kassettendeck-Format, lustige Hasen, Taschen usw. Künstler in dieser Richtung können sich gerne im Laden vorstellen und vielleicht gibt es ja eine Kooperation. Preislich sind alle Segmente vertreten. Kaffeetrinker und Naschkatzen kommen im Zwischenstück auch auf Ihre Kosten, da eine kleine kulinarische Theke mit verbaut wurde!

Das Zwischenstück möchte sich u.a. auch als Kieztreffpunkt etablieren zwischen Wedding und Prenzlauer Berg. Dazu soll es Veranstaltungen geben wie Vernissagen, Partys, Workshops und Kurse in vielen Richtungen wie Musik, Zeichnen. Das nächste Event wäre die Kleider-Tausch-Party im September (25.09 ab 15 Uhr, siehe Facebook). Mit dabei ist ein Musik-DJ sowie Leckereien und einer Tombola! Jeder kann Kleidungsstücke mitbringen und sie gegen ein anderes Stück tauschen! Wichtig zu erwähnen wäre noch der Eintritts-Obolus von geringen 5 Euro! Weitere Eindrücke gibt es wie immer in unserer Bildergalerie! Wir wünschen viel Erfolg und laden jeden Blogleser dazu ein, mal vorbeizuschauen!

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Vintage Lampen

So wohnt Berlin – Möbelgeschichten aus der Hauptstadt

Berlin gilt als bunt, schrill und laut. So lässt sich auch der Einrichtungsstil der Berliner …

One comment

  1. Tolle Sache, habe nun was zu tun am 07. Vielleicht könnte ja der Nord-Berliner darüber berichten. Die haben nun auch ne Internetseite und schreiben Nachrichten über den Wedding, Reinickendorf und Prenzlauer Berg. Liebe Grüße und weiter so, Kathi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.