Home / Natur / Blühendet Berlin

Blühendet Berlin

Wenn man an Berlin denkt, dann hat man meistens nur Häuser oda dichtbesiedelte Kieze im Kopp. Aber Berlin hat ooch janz ville Jrün zu bieten. Immahin kann de Stadt een‘ Jrünflächenanteil von 40 Prozent vorweisn. Dazu trägt ooch dea Erholungspark ‚Gärten der Welt‘ mit na Jröße von 21 Hekta bei.

Dea Park is in vaschiedenen Themen-Järten untateilt, zum Bleistift n Japanischa und Chinesischa Jarten. Dea Chinesische is mit 2,7 Hekta übrijens dea jrößte in Europa.

Frühling in Berlin
Frühling in Berlin (klicken zum vergrößern)

Ick war vor wenijen Tagn dit erste mal da und bin bejeistert, wie schön dit allet anjelegt und jepflegt is. Nich weit vom Einjang is n Labyrinth, wo dit Ziel n kleena Aussichtsturm is.

Für Fotografn bietn sich unzählije Motive und für die, die mal abschaltn wolln, könn‘ dit da machen.

Für dit leibliche Wohl is da ooch jesorgt, aba ick würde beim nächstn Besuch n eijenet Picknick mitnehm, da dit Anjebot zum een‘ sehr uff schnellet Essen ausjelegt is und zum andern sehr fettich (Pommes, Kartoffelpuffa, Bratwurscht).

Wer also an blühendn und farbmfrohn Blum‘ intressiert is oda aba mal Ruhe sucht, dem leje ick de ‚Jrüne Oase‘ im Osten von Berlin ans Herz.

About Oldie but Goldie

Sammlung von Artikeln von nicht mehr aktiven Autoren

Check Also

E.O.F.T 2016

European Outdoor Film Tour 16/17 – Freikartenverlosung und Uhrgewinn

Die European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.) wurde im Jahr 2001 gegründet und steht für echte …

4 comments

  1. Berliner Sprüche

    Ist im Frühling nicht ganz Berlin ein Garten der Welt? 😉

  2. Ich hab erst vor 2 Wochen den Treptower Park für mich entdeckt. Wunderschön am Wasser dort.

    Den chinesischen Garten wollte ich mir auch schon länger mal anschauen .. wird ja auch Zeit und ist im Frühling bestimmt am schönsten. Vielleicht pilger ich heute mal hin. Danke für den Tipp!

  3. Vom Treptower Park schwärmt meene Schwelle ooch imma. Muss ick wohl doch mal vorbei jehn und kieken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*