Home / Fundstücke / Fundstück: Graffiti an der Elsenbrücke

Fundstück: Graffiti an der Elsenbrücke

Das heutige Fundstück befindet sich an der Elsenbrücke, welches das Verbindungselement zwischen den Berliner Stadtteilen Berlin-Treptow und Berlin-Friedrichshain ist. Zu sehen ist ein Rollschuh mit einer (Graffiti-) Sprühdose im Schuhloch, das ganze ist im Comicstil gehalten. Hmm, ist es nun Kunst oder Vandalismus, dies ist eine Frage, die oft gestellt wird. Die kann aber jeder für sich beantworten, ansonsten nimmt sich das dt. Rechtssystem dieser Frage gerne an. In den Untiefen des Internets gibt es auch einen schicken virtuellen Graffiti-Creator, einfach mal ohne Schaden rumspielen! Zwei empfehlenswerte Webseiten zu Graffiti-Kunst-Thematik kommen aus Berlin und sind zum einen der Wandbilder Berlin Blog und das etwas alternativere Blog Berlin based Streetart, viel Spaß beim entdecken!

Grafiti an der Elsenbrücke
Grafiti an der Elsenbrücke (klicken zum vergrößern)

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

LP12 - Berlin Leuchtet 2016

Video: Berliner Lichter 2016

Fast schon zur Gewohnheit geworden, beglücken – Anfang Oktober – zwei Illuminations-Events die Metropole Berlin. …

3 comments

  1. Kunst! 😉

  2. diese rollschuhe gibt es in unterschiedlichsten variationen entlang der gesamten stadtbahn (hier zb). ich finde sie cool.

    gruss, filou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*