Home / Fundstücke / Streetart-Map Berlin 2019 – Urban Art kostenlos erleben

Streetart-Map Berlin 2019 – Urban Art kostenlos erleben

Berlin ist ein Mekka für Kunst- und Kultur-Fans. Unzählige Museen, Galerien und täglich neue Ausstellungen lassen kaum einen Wunsch offen. Aber auch Berlins Straßen selbst sind Kunst: Streetart-Künstler aus der ganzen Welt, aber auch lokale Größen der Szene haben sich Berlins Hauswände zur Leinwand gemacht und mit überlebensgroßen Kunstwerken die Stadt verschönert.

Streetart Map Berlin 2019 - Vorschau interaktive Grafik
Streetart Map Berlin 2019 – Vorschau interaktive Grafik

Die interaktive Streetart-Map Berlin zeigt zahlreiche Murals(aktuell 46), welche sich aktuell an Berliner Hauswänden befinden. Und das beste ist natürlich, diese sind jeder Zeit ohne Eintritt zu sehen, idealerweise zur warmen Tageszeit. Erklärt wird ausführlich der Urheber (sofern bekannt), Adresse, Anfahrt mit ÖPNV und weitere Deteils. Schwerpunkte sind dabei die U1 und U8, quasi Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Diese Routen und die Stadtbahn-Route und die Tegel-Route im Norden sind direkt in der interaktiven Karte auswählbar.

Die Highlights bzw. eine Auswahl gibt es in der folgenden Grafik, welche natürlich auch ausgedruckt werden kann. Vielen Dank an Def-Shop.com für die Bereitstellung dieser tollen Karte. Und nun viel Spaß beim Entdecken und wenn möglich sogar Inspiration für eigene Kunstwerke.

Mehr Streetart gibt es auch in diesem Blog zu sehen, einfach per Schlagwort Graffiti oder Streetart (siehe auch Ende des Artikels). Zum empfehlen ist auch das Video, welches die Entstehung des legendären Mural/Wand-Graffiti an der Cuvry Brache von BLU in der Schlesischen Str/Kreuzberg zeigt, zwischenzeitlich aber wieder unkenntlich gemacht wurde.

Highlight/Auswahl-Grafik (PDF Download):

Streetart Map Berlin 2019
Streetart Map Berlin 2019

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

True Italian Pizza Week (04.-10.04.2019)

Es ist wieder soweit: Die True Italian Pizza Week geht in die dritte Runde. Auch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.