Home / Gesellschaft / Urlaub in Berlin – Kultur und Party kombiniert

Urlaub in Berlin – Kultur und Party kombiniert

Berlin ist eine Stadt, in der mehr als nur ein entspannter Urlaub erlebt werden kann. Zahlreiche Orte und Plätze laden ein, geschichtlichen Ereignissen näher zu kommen. So zum Beispiel der Platz des 9ten Novembers, an dem an den Mauerfall erinnert werden soll.

Platz des 9.November - Bildertafeln

Weiterhin regen Museen oder Galerien an, Kunst, Kultur und Geschichte vor Ort mitzuerleben. Im Stasi Museum bekommt der Besucher einen Eindruck, wie die Sicherheitsorganisation arbeitete, im Naturkundemuseum werden Fundstücke aus längst vergangenen Jahrhunderten ausgestellt und im Story-of Berlin Museum wird die Berlingeschichte in Kombination mit einem Atombunker anschaulich vermittelt.

Am Abend können Clubs, Bars und Restaurants aufgesucht werden, in denen es schmackhafte Speisen oder spritzige Cocktails gibt. Um ein wahres Highlight ausfindig zu machen, können vorab Kritiken im Internet abgerufen werden. Die Berliner Sehenswürdigkeiten bieten für jeden Geschmack eine passende Unterhaltungsmöglichkeit.

Von A nach B im Handumdrehen

Das Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten in Berlin ist gigantisch. Ebenso sind aber zum Teil auch die Strecken, die von einer Sehenswürdigkeit zur anderen zurückgelegt werden müssen. Gut ausgebaute öffentliche Verkehrsnetz machen das Pendeln zu einer Leichtigkeit. Doch hierzu benötigen Sie sicherlich die Auskunft, an welchem Ort welches Verkehrsmittel abfährt. Hierzu lassen sich online alle Verkehrspläne abrufen, sodass kein Bus und keine Bahn mehr verpasst werden.

Ebenso können alle Öffnungszeiten der Museen, Bars, Restaurants, Clubs und Sehenswürdigkeiten online abgerufen werden. Zu empfehlen ist bei einem Urlaub in Berlin daher ein abgestimmter Smartphone Tarif.

Karneval der Kulturen
Karneval der Kulturen

Welchen Smartphone Tarif für den Urlaub in Berlin?

Das Hauptkriterium, welches eine Handyflatrate für den Urlaub in Berlin mitbringen sollte, ist eine kostengünstige Internetflatrate. Hierbei ist sowohl auf das maximale Datenvolumen zu achten, als auch auf die Geschwindigkeit des Internets. Nur so können im Handumdrehen alle wichtigen Öffnungszeiten, Wegbeschreibungen und Touristeninformationen digital abgerufen werden.

Besonders wichtig zu beachten: Wenn Sie gerne zu Fuß unterwegs sind, sich jedoch nicht mit Karten in Papierform orientieren möchten, dann eignen sich Apps wie Google Maps. Diese können jedoch ein großes Datenvolumen aufbrauchen, wenn sie dauerhaft in Einsatz ist. Daher sollte die Internetflatrate mindestens 2 GB betragen, um alle weiteren Möglichkeiten im Internet weithin nutzen zu können.

Wenn die Wanderung zu Fuß oder die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so klappt wie geplant, eignen sich Telefonflatrate Optionen. Diese ermöglichen ein kostengünstiges Telefonieren in alle deutschen Netze, sodass schnell und einfach der nächste Taxiservice kontaktiert werden kann. Dieser fährt Sie sicherlich schnell wieder zurück zu Ihrem Hotel oder zum nächsten Ort Ihrer Wahl.

About querbeet

Berichte querbeet durch und über die Stadt Berlin ist mein Credo!

Check Also

Fahrrad Kurier (Foto: Tyler Olson / Shutterstock.com )

Berliner Trends: Wieso Kurierdienste so gut ankommen

Mal schnell ein wichtiges Päckchen von A nach B zu bringen, lässt uns in Berlin …

3 comments

  1. War gerade erst kürzlich in Berlin und kann sagen, dass die Unterhaltungsmöglichkeiten nirgendwo im deutschsprachigen Raum derart vielfältig sind. Besonders Museumsliebhaber/innen kommen auf ihre kosten. Was mich als Wienerin wundert, wegen des Hinweises mit Google Maps.. Gibt es bei euch in Berlin keine öffentliche W-Lan Struktur?

  2. In Berlin kann man so wahnisnnig viel erleben und unternehmen, wie ich es aus kaum einer anderen Großstadt kenne. Die Charaktere sind so vielfältig und weltoffen, dass ich immer froh bin, wenn ich mal wieder in Berlin Bin…

  3. Super Artikel! Vielen Dank!

    Gerne würde ich Euch einladen auch mal eine ShakeNight in Berlin zu besuchen. Das sind Cocktail Kurse in den coolsten Bars der Stadt. Schaut doch mal: http://www.shakenight.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.