Home / Architektur / Video: Der Gendarmenmarkt

Video: Der Gendarmenmarkt

Für viele der schönste Platz in Berlin – der Gendarmenmarkt – im Herzen von Berlin, wir haben natürlich auch schon drüber berichtet siehe hier und im speziellen auch das Konzerthaus vor Ort. Heute möchten wir ein passendes und sehenswertes Video dazu  vorstellen. Eingangs nach dem Intro geht es in die Luft, danach folgen verschiedene Impressionen (zu verschiedenen Jahres- und Tageszeiten) des Platzes und der Gebäude. Natürlich darf dabei der Weihnachtsmarkt nicht fehlen! Im letzten Drittel des Videos folgen alte Aufnahmen. Gute Unterhaltung….

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Berlin als eine geteilte Stadt: Impressionen einer Zeitzeugin

Bei der Selbstverständlichkeit, mit der man zum Beispiel in der Friedrichstraße einkaufen geht, kann man …

No comments

  1. Ohja, ich freue mich schon auf den Weihnachtsmarkt dieses Jahr am Gendarmenmarkt wer kommt auch noch vorbei? 🙂

  2. Bestimmt komm ich mal zum Gendarmenmarkt in der Weihnachtszeit, aber mein Lieblingsplatz in Berlin ist immernoch der Alexanderplatz, denn nur dort passieren so verrückt tolle Geschichten, die Berlin zu etwas Besonderem machen. Kennt ihr die Story von dem Strassensänger, der am Alex entdeckt wurde ? http://smart-magazine.com/space/alexanderplatz-georg-auf-lieder/
    nun tourt er das Land – nicht schlecht, oder !?

  1. Pingback: Video: Der Gendarmenmarkt | Blog@inBerlin | coo...

  2. Pingback: Blogging Berlin – 7 Links, weil hier grade nix los ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.