SINGEN, WORÜBER MAN SICH ÄRGERT –
TEILNEHMER FÜR Berliner BESCHWERDECHOR GESUCHT!
Das „NORDWIND Festival“ ruft zum Berliner Beschwerdechor auf. „Ich will mein Geld zurück!“ „Mein Job ist eine Sackgasse.“ „Warum kommt der Bus um 6.30 Uhr so selten?“ „Keiner hört mir zu.“ Was macht Menschen wütend? Wie soll man dem Ärger einmal richtig Luft machen? Auf welche Art verschafft man sich Gehör? Alle Bewohner und Bewohnerinnen Berlins sind aufgerufen, sich an einem ungewöhnlichen Chorprojekt zu beteiligen. Sie dürfen sich ihren Ärger bei insgesamt drei gemeinsamen öffentlichen Auftritten in Berlin mit Verve von der Seele singen.
Jeder – unabhängig von Alter und Singbegabung – kann seine Beschwerde einreichen und später im Chor die Stimme erheben. Aus den gesammelten Beschwerden wird in mehreren kostenlosen Workshops ein besonderes Chorstück einstudiert. Das Ergebnis wird dann auf verschiedenen Plätzen in Berlin während des NORDWIND Festivals der Öffentlichkeit präsentiert. Wer eine Beschwerde loswerden oder als Chormitglied dabei sein will – oder
beides! – kann sich ab sofort und gratis anmelden.
Anmeldung und Termine:
Beschwerde und Anmeldung bis spätestens zum 24.10.2013 an:
beschwerdechor-berlin@nordwind-festival.de
oder schriftlich an:
NORDWIND FESTIVAL, Kunstquartier Bethanien
Betreff: Beschwerdechor Berlin
Mariannenplatz 2, 10997 Berlin
Erstes Chortreffen:
3. November 2013 um 16.00 Uhr
Hebbel am Ufer, HAU 3
Tempelhofer Ufer 10, 10963 Berlin
+ vier weitere Proben im November
Aufführungen: 27. und 30. November 2013 in Berlin
Weitere Infos unter:
www.nordwind-festival.de/beschwerdechor-berlin
Juhuu, bin gerne dabei. Termine sind notiert. Endlich kann ich die Hobbies: Musik und Demonstrieren auf so elegante Weise vereinen.