Teilnehmer für Berliner BESCHWERDECHOR gesucht!

SINGEN, WORÜBER MAN SICH ÄRGERT –
TEILNEHMER FÜR Berliner BESCHWERDECHOR GESUCHT!

Das „NORDWIND Festival“ ruft zum Berliner Beschwerdechor auf. „Ich will mein Geld zurück!“ „Mein Job ist eine Sackgasse.“ „Warum kommt der Bus um 6.30 Uhr so selten?“ „Keiner hört mir zu.“ Was macht Menschen wütend? Wie soll man dem Ärger einmal richtig Luft machen? Auf welche Art verschafft man sich Gehör? Alle Bewohner und Bewohnerinnen Berlins sind aufgerufen, sich an einem ungewöhnlichen Chorprojekt zu beteiligen. Sie dürfen sich ihren Ärger bei insgesamt drei gemeinsamen öffentlichen Auftritten in Berlin mit Verve von der Seele singen.

Beschwerdechor Chicago  © Clare Britt
Beschwerdechor Chicago © Clare Britt

Jeder – unabhängig von Alter und Singbegabung – kann seine Beschwerde einreichen und später im Chor die Stimme erheben. Aus den gesammelten Beschwerden wird in mehreren kostenlosen Workshops ein besonderes Chorstück einstudiert. Das Ergebnis wird dann auf verschiedenen Plätzen in Berlin während des NORDWIND Festivals der Öffentlichkeit präsentiert. Wer eine Beschwerde loswerden oder als Chormitglied dabei sein will – oder
beides! – kann sich ab sofort und gratis anmelden.

Logo- Beschwer Dich mittels Singen
Logo- Beschwer Dich mittels Singen

Anmeldung und Termine:
Beschwerde und Anmeldung bis spätestens zum 24.10.2013 an:
beschwerdechor-berlin@nordwind-festival.de
oder schriftlich an:
NORDWIND FESTIVAL, Kunstquartier Bethanien
Betreff: Beschwerdechor Berlin
Mariannenplatz 2, 10997 Berlin

Erstes Chortreffen:
3. November 2013 um 16.00 Uhr
Hebbel am Ufer, HAU 3
Tempelhofer Ufer 10, 10963 Berlin
+ vier weitere Proben im November

Aufführungen: 27. und 30. November 2013 in Berlin

Weitere Infos unter:
www.nordwind-festival.de/beschwerdechor-berlin

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Vintage Lampen

So wohnt Berlin – Möbelgeschichten aus der Hauptstadt

Berlin gilt als bunt, schrill und laut. So lässt sich auch der Einrichtungsstil der Berliner …

No comments

  1. Juhuu, bin gerne dabei. Termine sind notiert. Endlich kann ich die Hobbies: Musik und Demonstrieren auf so elegante Weise vereinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.