Video-Zeitdokument: Brandenburger Tor – Ost Berlin DDR April 1989

Das heutige Zeitdokument im Videoformat zeigt das Brandenburger Tor und sein Umfeld, schwerpunktmäßig auf der DDR-Seite im April 1989 (vor der Wende). Das Tor und der Reichstag ist als solches sofort wieder erkennbar, im Vergleich mit der heutigen Zeit. Aber das Umfeld hat sich in über 20 Jahren doch stark verändert. Viel Spaß beim Anschauen und Entdecken! Wer noch “mehr” zeitreisen möchte, dem sei folgendes Video von Ost-Berlin 1988 empfohlen.

Brandenburger Tor - DDR 1987
Brandenburger Tor – DDR 1989

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Hamburg: Kiez, Kultur für alle, Musik, Hafen erkunden und ein bisschen verrückt sein

Der nun dritte Artikel unserer Triologie ist der Abschluß der Berichtserstattung zur inBerlin-Sommerreise in die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.