Matthias Schweighöfer ist eine Wachsfigur

Nun hat es auch den beliebten deutschen Schauspieler und Regisseur Matthias Schweighöfer (Russendisko, What a man, KeinOhrhasen) erwischt. Er steht nun seit heute, dem 30.01.2012 als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin – Unter den Linden. Zur Enthüllung war das lebendige Ebenbild auch zur Stelle (siehe Bildergalerie) und sagte auf Nachfrage, dass er es „super“ und „fantastisch“ findet, hier stehen zu dürfen.

Sechs Monate Arbeit nahm das Double in Anspruch, dabei wurden im letzten Jahre während eines dreistündigen Sittings 126 Maße genommen und 250 Fotos aufgenommen, um den Original Nahe sein zu können. Geformt wurde die Skulptur aus Ton in der Heimat von Madame Tussauds – London.

Fotos: KircherPhoto/C.Papiorek im Auftrag von inBerlin

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Die Schlüssel für den Umzug (Foto: mariskabloem / Pixabay)

Checkliste für den Umzug

Der Umzug in ein neues Haus oder eine Wohnung stellt für viele Menschen einen neuen …

5 comments

  1. Ich bin ja ein großer Fan von Matthias Schweighöfer. Die Wachsfigur ist zwar nicht schlecht getroffen aber das Original ist um Längen besser. Ich war schon einmal in London im Wachsfigurenkabinett. Die Wachsfiguren schauen dem Original wirklich zum Verwechseln aus. Diese Wachsfigur finde ich zwar nicht schlecht aber es gibt bessere Exemplare.

  2. Hi,

    ich mag Mathias Schweighöfer auch sehr vom schauspielerischen her und meine Freundin meint, dass er auch vom Aussehen her nicht schlecht ist. Ich finde es cool, dass er jetzt eine eigene Wachsfigur bekommen hat. Ich finde er ist auch relativ gut gelungen, also ich sag mal so es gibt schlechtere im Wachsfigurenkabinett.

  3. Geil – Schweighöfer ist jetzt in Wachs und ich fahre mit meiner Klasse in 3 Monaten nach Berlin – wie Geil ist das denn? Meine Freundinnen und ich sind absolute Fans von Matthias Schweighöfer, da werden wir auf jeden Fall rein gehen, das versteht sich von selbst. Besser wäre natürlich wenn wir Matthias persönlich antreffen könnten. Aber das bleibt wohl ein Wunschgedanke.

  4. Die Figur kann sich auf alle Fälle sehen lassen 😉 genauso hübsch wie das Original.

    Wir fahren im September nach Berlin, dann kann ich mir die Figur auch anschauen und Fotos machen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.